Öffnung der Schiebetüren während der Fahrt?

Das lässt sich sehr wohl vermeiden. Was machen nur die armen Leite in den PKW. Selbst auf der Autobahn bietet sich alle paar Minuten eine Gelegenheit anzuhalten.
Hast Du kleine Kinder oder Enkel???
 
Man kann Kinder oder Enkel auch freundlich anschreien, dass die nächste Ausfahrt auf einen Rastplatzt bald kommt. ;)
 
Wie überleben nur die armen Kinder, die in Autos transportiert werden, in denen Helikoptermama nicht nach hinter krabbeln kann?

Ganz ehrlich - selbst beobachtet !!!

Da fährt Mama von vornherein hinten mit - damit Balg-No.1 24/7 betüddelt werden kann.
 
Hast Du kleine Kinder oder Enkel???
Ja, wir haben 2 Kinder und sind in den letzten knapp 11 Jahren nicht einmal während der Fahrt nach hinten gekrabbelt...
Die haben als Baby auch schonmal 20min brüllend hinten gesessen wenn wir die Fähre noch erreichen mussten. Seit ein paar Jahren klappt das auch 3 Stunden am Stück ohne Zwischenstopp - wenn es nicht anders geht.
Während der Fahrt sind und bleiben auch alle angeschnallt!
Wahrscheinlich sind wir Rabeneltern und haben unsere Brut nicht lieb.
So schnell gehen Kinder nicht kaputt.
Gruss
 
Hallo,
die Diskussion ob jemand nach hinten krabbelt oder krabbeln könnte oder nicht krabbelt, führt doch zu keinem systemrelevanen Ergebnis in Bezug auf die Öffnungsmöglichkeiten
der Schiebetüren während der Fahrt.

Das die Öffnung für die Insassen gefährlich sein kann, wird wohl nicht in Frage gestellt.

Insofern halte auch die Diskussion über mitfahrende Kinder oder Enkel (vielleicht sogar Urenkel) für nicht zielführend.
Ziel sollte es sein eine irrtümliche oder vielleicht sogar beabsichtigte Öffnung, mit daraus vielleicht entstehenden tragischen Folgen, zu verhindern.

Gruß
Hannes
 
Einfach nicht anfassen?

Und wenn schon Kletteraktionen, warum auch immer, wenigstens den Boden frei haben statt Plastikflaschen und sonstiges Geraffel da rumfliegen zu haben. Schickt sich ohnehin besser. Zum aktuellen Unfall kann man sich die Fotos anschauen und zwei und zwei zusammenzählen...
 
Schiebetüren öffnen sich nicht von alleine und wenn könnten die Insassen nicht rausfallen weil ja alle angeschnallt sind!
Insofern ist die ganze Diskussion genauso überflüssig wie sich während der Fahrt loszuschnallen und nach hinten zu krabbeln. Das Argument "die Enkel oder Kinder" sind keins, Lebensgefahr für die kleinen Schreihälse besteht zu 99.9% jedenfalls nicht.
 
Einfach nicht anfassen?

Und wenn schon Kletteraktionen, warum auch immer, wenigstens den Boden frei haben statt Plastikflaschen und sonstiges Geraffel da rumfliegen zu haben. Schickt sich ohnehin besser. Zum aktuellen Unfall kann man sich die Fotos anschauen und zwei und zwei zusammenzählen...

Ja,
und wenn sich in der Folge die Tür während der Fahrt nicht geöffnet hätte, wären es wohl nicht zu diesem tragischen Ergebnis gekommen.

Gruß
Hannes
 
Warum das Problem oder die Lösung bei der Technik suchen, wenn die Ursache Unvernunft und Leichsinnigkeit ist. Vielleicht gibt es ja einige Wenige, die zum Nachdenken angeregt wurden. Manche scheint nicht mal der tragische Tot zu überzeugen.
 
Demnach dürfte ich gar nicht ins Auto steigen, wieviel 1000 sterben bei "normalen" Autounfällen, von so einem Schiebetür-Unfall hab ich noch nie gehört. Ich mache mir da keine Gedanken. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist da größer, dass ich auf dem Fussweg angefahren werde, trotzdem gehe ich ganz unbeschwert darüber. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Tragisches Unglück, keine Frage. Aber so blöd es sich anhört, es war einfach Pech.
 
von so einem Schiebetür-Unfall hab ich noch nie gehört
Sicher, so ein Szenario ist selten. Man hört aber häufig von Unfallopfern, die aus dem Fahrzeug geschleudert wurden. Ein Großteil könnte noch leben, wenn sie sich angeschnallt hätten.
 
Beim MB sind der Haltegriff und der Griff für die Türöffnung direkt übereinander, haben fast die gleiche Form und nur eine andere Farbe. Wenn man hinten rumturnt und sich versucht festzuhalten bei einem unerwarteten Fahrmanöver könnte man durchaus den falschen Griff erwischen und die Tür öffnen.

Punkt für VW, da besser gelöst.

Bildquelle: BILD.de
 

Anhänge

  • 17A40668-AE28-416B-9C65-7A3F8D76E2CC.jpeg
    17A40668-AE28-416B-9C65-7A3F8D76E2CC.jpeg
    81,8 KB · Aufrufe: 99
Beim MB sind der Haltegriff und der Griff für die Türöffnung direkt übereinander, haben fast die gleiche Form und nur eine andere Farbe. Wenn man hinten rumturnt und sich versucht festzuhalten bei einem unerwarteten Fahrmanöver könnte man durchaus den falschen Griff erwischen und die Tür öffnen.
Wenn das wirklich so ist würde ich gegen MB klagen.
 
Spielt kein Rolle. Wenn MB tatsächlich so ein Konstruktion mit erheblicher Verwechslungsgefahr und möglicher trastischen Folgen da einbaut würde ich gegen MB klagen. Das betrifft ja dann alle diese Fahrzeuge. Ich sehe da eine grob fahrlässige Konstruktion.
 
Soooo unterscheidlich zu VW sehe ich die Griffe nicht.

Was übersehe ich gerade ... ?
 
Zurück
Oben