Öl Quelle

tg0042

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
brauche ich nicht.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Zusammen,

es gab schon mal einen Beirag, ich find ihn aber beim besten Willen nicht. Vielleicht ist aber auche in aktueller sinnvoll.

Wo gibts denn grade vernünftig günstiges Öl im Netz?

Hoffe, man darf hier seine Quellen posten, wenn nein, dann bitte liebe Admins, läöscht das Ding einfach wieder.

Achja, btw. wieviel paßt denn in den 2,5l rein?
 
AW: Öl Quelle

Achja, btw. wieviel paßt denn in den 2,5l rein?

Hallo :)

7,4 Liter Öl muß in den Motor.

Ich habe das letzte mal bei Ebay gekauft, da war das 50601 am günstigsten.

Ich habe für 12 mal 1 Liter Flaschen Shell Helix mit Versand knapp unter
100 Euro bezahlt.

Gruß Eddy :)
 
AW: Öl Quelle

Moin

hab meins auch aus der Bucht. Castrol LL3 (8 Liter 62,-€ inkl. Versand) aber bei deinem brauchst du (glaub ich) das 50601 wie Eddy 80 schrieb.

Bis denn
Guido
 
AW: Öl Quelle

Moin,

und ich hatte aus der Bucht für meinen alten Dicken das Agip 7007, ist auch Norm 50601,
das kostete nur etwa 6 Euronen pro Liter.
 
AW: Öl Quelle

Moin!

Ich glaube, ich hatte damals bei oelshop24.de bestellt....war Versandkostenfrei.
 
AW: Öl Quelle

Hallo,wir kaufen seit Jahren für alle unsere VW und Skoda Total Quartz 5w30 507/504 Longlife3 im 5 Literkanister/1Liter 5,22 €! Adams Mineralölhandel Onelineshop/schnelle Lieferung! Ich habe noch kein günstigeres Markenöl gefunden! :pro:
 
AW: Öl Quelle

Hallo,wir kaufen seit Jahren für alle unsere VW und Skoda Total Quartz 5w30 507/504 Longlife3 im 5 Literkanister/1Liter 5,22 €! Adams Mineralölhandel Onelineshop/schnelle Lieferung! Ich habe noch kein günstigeres Markenöl gefunden! :pro:

Moin,

nur der guten Form halber sei daran erinnert, daß in den "alten" 2,5 TDI OHNE DPF ab Werk NUR das Öl der Spezifikation 506 01 (LL2) rein darf, kein LL3....

Leider nimmt die Verfügbarkeit von LL2 Ölen kontinuierlich ab... Zudem ist es manchmal teurer, als LL3 Öle...


Meine bevorzugte Quelle ist mapodo.de ...

Da kost' 506 01: 7,60EUR / Liter (zzgl. Versand) als gutes No Name Öl für den 2,5 TDI ohne Werks-DPF

Für den aktuellen 2,0 CR-TDI / 2,5 TDI mit DPF (ab 2006) kostet die Variante 507 00 als Mobil1 ESP 5W-30 um 8,20EUR/Liter.



Es gibt noch ein neueres Öl von Mobil, endlich mal wieder 'ne 0 Viskosität (Mobil1 ESP 0W-40), dem fehlt leider nur die "richtige" (507 00) VW-Freigabe, obwohl alle anderen (BENZ / BMW) die gleichen Freigaben beibehalten...

VW_Motoren sind immer etwas anders...
 
AW: Öl Quelle

Hi Tobi,

LL2 (was Du brauchst) geht noch´n büschen günstiger:
bei ebay "agip 7007 0w30 20 liter" eingeben
--> 3 Angebote für 108 € + 6,90 € Versand (= 5,75 €/l)

Schöne Grüße,
Martin
 
AW: Öl Quelle

na dann ahben wir ja die gleichen Links ;-), Denke, das Angebot aus der Bucht wirds werden...
 
AW: Öl Quelle

Ich fahre schon seit Jahren Liqui Moly. Aktuell fahre ich Synthoil Longtime plus 50.601. Bei Amazon oder Momper-Auto-Chemie für 60,- bis 63,- Euro für den 5.Ltr. Kannister zuzügl. 3.60,- Versand.

Außerdem unterstütze ich noch ein deutsches Unternehmen mit gesunder Firmenphilosophie.
 
AW: Öl Quelle

Hallo,

ich kaufe immer über die Bucht. Gib einfach in die suche AGIP 7007 0W-30 Öl, das gibt es bei Preisfuchs für 47,92 Euronen für 8x1 Liter. Ist ein LL2-Öl. Verkäufer ist Korb Mineralöle Gregor Korb in Bischofsheim.

MfG Ronny
 
AW: Öl Quelle

Tach Leutz,

heute mit dem :D telefoniert, er nimmt das Öl das ich ihm gebe, wenn es der Norm entspricht :) sehr gut ... jetzt schwanke ich bischen zwischen dem

Mobil1 ESP 5w-30 oder dem Castrol Edge Professional LL3 5w30

Castrol EDGE Prof. 5W30 Longlife 3 4x1 Liter VW 50400 + 50700 (4008177073601) | eBay

oder

Mobil 1 ESP 5W-30 1x5+3x1 Liter Motoröl 5W30 | eBay



oder doch ein ganz anderes Öl? Möchte einfach ein hochwertiges Öl für meinen Dicken haben :)

danke schon mal für eure Meinungen!

p.s. es geht im Werks DPF - also Norm 50700 ;)
 
AW: Öl Quelle

Habe gerade auch das Angebot über tradoria mit 8x1 Liter Agip 7007 erhalten. Donnerstag bestellt, Freitag Versand, Dienstag Lieferung.
Mit Versand 56,34 €. Mein :D verkauft genau dieses Öl über die Theke, da kostet dann der Liter 23,80 € brutto. So verbleiben mit Versand pro Liter 7,04 €.
Lieferant war Korb Mineralöle.
 
AW: Öl Quelle

nur der guten Form halber sei daran erinnert, daß in den "alten" 2,5 TDI OHNE DPF ab Werk NUR das Öl der Spezifikation 506 01 (LL2) rein darf, kein LL3....


DANKE !

Endlich die klare Aussage, die ich seit 2 Stunden suche :]:]:]

Muß man da jetzt noch unterscheiden wegen mit oder ohne dieser Service-Intervallverlängerung?

Gruß, Rüdiger
 
AW: Öl Quelle

Guten Abend

Da die Ölpreise oft variieren vergleiche ich vor jeder Bestellung. Das letzte habe ich bei öldepot24.de gekauft. Wirklich eine schnelle Lieferung!
 
Zurück
Oben