Öl Wechsel 2.0tsi

QuiliM

Jung-Mitglied
Ort
Bad Segeberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Moin,

Habe jetzt schon den einen und anderen thread durchgelesen bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir einer sagen wieviel Öl beim 110kw TSI gebraucht wird?
Möchte beim Öl Wechsel das Öl gern selber mit bringen.

Danke schon einmal und Gruß
Max
 
Moin,

Habe jetzt schon den einen und anderen thread durchgelesen bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir einer sagen wieviel Öl beim 110kw TSI gebraucht wird?
Möchte beim Öl Wechsel das Öl gern selber mit bringen.

Danke schon einmal und Gruß
Max


Servus

habe noch keinen Bulli und kann Dir nicht sagen wieviel Öl du brauchst ABER Vorsicht bei selbst mitgebrachtem Öl.

Du verlierst die Mobilitätsgarantie UND sollte mal was am Motor sein dann hast schlechte Karten was Kulanz/Garantie betrifft.

Gruß
 
Du verlierst die Mobilitätsgarantie UND sollte mal was am Motor sein dann hast schlechte Karten was Kulanz/Garantie betrifft.

Quatsch. Die Werkstatt prüft das Öl und vermerkt das entsprechend auf der Rechnung. Das machen hier dutzende im Forum so.
 
Schwachsinn, nix verliert man bei mitgebrachtem Oel. Es muß nur der Vorgabe entsprechen und in verschlossenen Behältern geliefert werden.
 
Moin,

Du musst 6 Liter mitbringen.
Es werden davon 5,6 oder 5,7 Liter gebraucht, weiß ich grad nicht auswendig.

Gruß Malte
 
Genau, Nehm mal 6L mit
Ich meine 5,5L waren Füllmenge, Aber ob 100ml mehr oder weniger is wurscht, Mit 6 bist auf der sicheren Seite

Und wie geschrieben, Mit einem ungeöffneten Kanister in passender VW Norm erlischt keine Garantie
Die ersten 5jahre auf alle Fälle immer bei VW den Service machen lassen, Für den Fall das auch Mal Ein Kulanz Fall Eintritt
 
Es sind definitiv 5,7 Liter.

Gerade letzte Woche Öl und Filter gewechselt.

Da ich einen Re-Import fahre und wenig auf Kulanz seitens VWN spekuliere war ich bei Mc Oil. Bei denen ist genau hinterlegt, welche Öle (Shell) und welche Menge benötigt werden.

Martin
 
Genau 5.7L mit den 6L hat gereicht danke noch mal.
 
Hab eben den ersten, offiziellen Ölwechsel bei VWN machen lassen. Das Öl habe ich mitgebracht (2x5Liter). Laut Wartungsliste haben sie 5,7 hineingekippt, aber in der verbliebenen Kanne sind nur noch 3,5Liter übrig geblieben.

Also entweder zuviel reingekippt oder falsch umgefüllt. Und weil ich nicht daran gedacht habe, ihnen zu sagen, dass der OBD verlegt wurde, haben sie das halbe Armaturenbrett ausgebaut.

155,56€ hat das Wechseln des Öls gekostet. Davon €2,30 netto für einen Dichtring. (Vermutlich aus Platin). Naja, die Garantie hat jetzt Halbzeit, somit war das der einzige reguläre Besuch dort. Meine Werkstatt um die Ecke nimmt für die Identische Arbeit 64.38€ (hab es bei Km-Stand 1984 machen lassen). Ja, ich weiß - nicht nötig. Mache ich aber trotzdem immer bei neuen Autos.
 
Da ich einen Re-Import fahre und wenig auf Kulanz seitens VWN spekuliere
Das macht aber nix aus ob EU Fahrzeug oder nicht...gab bei meinen Fällen immer Kulanz und ich fahre nur EU Fahrzeuge...
 
Zurück
Oben