dreamingof8a
Top-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
- Umbauten / Tuning
- Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH079***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Servus zusammen,
habe beim Ölwechsel festgestellt, dass die Ölablassschraube bzw. das Gewinde in der Ölwanne ziemlich mitgenommen sind, die Schraube lässt sich nicht mehr fest ziehen. Dicht scheint es trotzdem zu sein, aber ich werde trotzdem jetzt die Schraube durch ein Ventil (Bochumer Stopfen) ersetzen. Dieses möchte ich dann natürlich dicht verbauen, von mir aus auch gerne dauerhaft, da ich es ja im Normalfall eh nicht mehr ausbauen muss.
Was bietet sich da zum einkleben/abdichten an?
Ich habe LIQUI MOLY 3801 Schrauben-Sicherung (mittelfest) zu Hause, würde die, eventuell in Verbindung mit ein bisschen Teflonband in der Nähe der Kupferdichtung, ausreichen? Oder gleich noch ne Lage temperaturbeständiges Silikon dazu?
Merci und Grüße
Felix
habe beim Ölwechsel festgestellt, dass die Ölablassschraube bzw. das Gewinde in der Ölwanne ziemlich mitgenommen sind, die Schraube lässt sich nicht mehr fest ziehen. Dicht scheint es trotzdem zu sein, aber ich werde trotzdem jetzt die Schraube durch ein Ventil (Bochumer Stopfen) ersetzen. Dieses möchte ich dann natürlich dicht verbauen, von mir aus auch gerne dauerhaft, da ich es ja im Normalfall eh nicht mehr ausbauen muss.
Was bietet sich da zum einkleben/abdichten an?
Ich habe LIQUI MOLY 3801 Schrauben-Sicherung (mittelfest) zu Hause, würde die, eventuell in Verbindung mit ein bisschen Teflonband in der Nähe der Kupferdichtung, ausreichen? Oder gleich noch ne Lage temperaturbeständiges Silikon dazu?
Merci und Grüße
Felix