colinoczech
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 21.10.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
Habe soeben die Auswertung meiner Probe studiert und bin betreffend des (stark) erhöhten Dieselanteils von 13.6% schon recht verunsichert. Startverhalten ist normal, spricht also eher gegen PDE's. Soll ich den DPF mal runternehmen und optisch überprüfen, ob der zu ist?
Die Verscheisswerte sind, abgesehen von Eisen, relativ gering. Durch eine undichte Servopumpe ist mir der Pegel des Hydrauliköls zu tief gesunken und somit hat die Flügelradpumpe wohl ein wenig "gefressen". Kann es sein, dass dadurch auch Eisenspuren rüben ins Motorenöl gewandert sind? (Servopumpe wurde mittlerweile erneuert).
Die Verscheisswerte sind, abgesehen von Eisen, relativ gering. Durch eine undichte Servopumpe ist mir der Pegel des Hydrauliköls zu tief gesunken und somit hat die Flügelradpumpe wohl ein wenig "gefressen". Kann es sein, dass dadurch auch Eisenspuren rüben ins Motorenöl gewandert sind? (Servopumpe wurde mittlerweile erneuert).