Ölfüllmengen Motor und Getriebe 1.9 TDI 5 Gang

maendu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Hallo,

Ich bin etwas verwirrt über die Angabe von den Füllmengen. Im Handbuch steht "inkl. Filter" 6.5 Liter für den Motor. Bei Castrol auf der Homepage (Schmierindex) steht 5.8 Liter "gesamt" auch dort zu finden ist die Füllmenge für das Getriebe 2.2 Liter "gesamt" im Handbuch finde ich darüber leider nichts.

Weiss grad jemand was nun richtig ist?

Beste Grüsse
Stefan
 
AW: Ölfüllmengen Motor und Getriebe 1.9 TDI 5 Gang

Ja stimmt. Ist ein BRS mit DPF. Auf der Castrol Seite wird bei jedem 1.9 Motor 5.8 Liter angegeben.
 
AW: Ölfüllmengen Motor und Getriebe 1.9 TDI 5 Gang

Hallo,

Marco (Wolfma) hat es schon gesagt: 6,3 Liter für BRS und BRR (75/62 kW mit Serien-DPF), 5,8 Liter für AXB und AXC (77/63 kW ohne Serien DPF). Jeweils mit Filter. Das sind die VW Angaben. Nachkontrolle am Meßstab empfohlen!

Gruß Hannes
 
Zurück
Oben