Mr_Pibb
Aktiv-Mitglied
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
Hi, mein Ölkühler ist vermutlich im Eimer. Ich hab Öl im Kühlwasser.
Ja, es gibt dazu eine Rückrufaktion und mein Auto stammt genau aus diesem Zeitraum und hat genau den betroffenen Motor, sollte also per Feldaktion behoben werden. Aber meine VIN passt nicht zu denen in der Feldeaktion sondern liegt 50.000 Nummern daneben. Da ich ein Sondermodell habe, liegt es natürlich nahe, dass dieses nicht zu den fortlaufenden VINs der "normalen" T5 zählt und deshalb soweit weg liegt. Aber VW macht ja nix anderes als die VIN in den Computer einzutippen und zu sagen "Computer sagt nein".
Einzelprüfung habe ich schon machen lassen, dem Schreiben entnehme ich "Computer sagt nein"
Egal, ich hab draus gelernt, über die berühmte Kulanz von VW-N liest man ja immerwieder, ist mein letzer VW.
Meine Erlebnisse mit den VW Werkstätten sind leider nicht viel besser, weshalb die an mir kein Geld mehr verdienen werden. Egal, das sind andere Geschichten. Jetzt gehts ums eigentliche.
Hat schonmal jemand den Kühler selbst gewechselt und kann etwas dazu berichten? Wie siehts mit dem Spülen vom System aus? Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten?
Front auf Servicestellung, Kühlwasser raus, Kühler dran, dann System merhmals Spülen, ggf Öl nachfüllen, alles wieder rückbauen, fertig? Oder gibts irgendwelche Wichtigen Dinge die ich berücksichten muss?
Ja, es gibt dazu eine Rückrufaktion und mein Auto stammt genau aus diesem Zeitraum und hat genau den betroffenen Motor, sollte also per Feldaktion behoben werden. Aber meine VIN passt nicht zu denen in der Feldeaktion sondern liegt 50.000 Nummern daneben. Da ich ein Sondermodell habe, liegt es natürlich nahe, dass dieses nicht zu den fortlaufenden VINs der "normalen" T5 zählt und deshalb soweit weg liegt. Aber VW macht ja nix anderes als die VIN in den Computer einzutippen und zu sagen "Computer sagt nein".
Einzelprüfung habe ich schon machen lassen, dem Schreiben entnehme ich "Computer sagt nein"
Egal, ich hab draus gelernt, über die berühmte Kulanz von VW-N liest man ja immerwieder, ist mein letzer VW.
Meine Erlebnisse mit den VW Werkstätten sind leider nicht viel besser, weshalb die an mir kein Geld mehr verdienen werden. Egal, das sind andere Geschichten. Jetzt gehts ums eigentliche.
Hat schonmal jemand den Kühler selbst gewechselt und kann etwas dazu berichten? Wie siehts mit dem Spülen vom System aus? Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten?
Front auf Servicestellung, Kühlwasser raus, Kühler dran, dann System merhmals Spülen, ggf Öl nachfüllen, alles wieder rückbauen, fertig? Oder gibts irgendwelche Wichtigen Dinge die ich berücksichten muss?