Ölsensor wechseln

monicars

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.05.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Kann mir jemand sagen, wie aufwendig es ist, einen Ölsensor bzw Ölstandssensor zu wechseln. Könnte mir vorstellen, untere Motorverkleidung ab, Öl ablassen, Sensor wechsel, Öl rein, Abdeckung ran.

Wäre es so richtig, gibt es was besonderes zu beachten??

MfG Monicars
 
AW: Ölsensor wechseln

Der Ablauf hört sich schlüssig an.

Der Sensor sitzt auf jeden Fall unten in der Ölwanne.

Gruß, Marcus
 
AW: Ölsensor wechseln

Hi,

warum willst Du denn den Sensor wechseln, meiner geht (auch?) nicht. Keine Warnung, wenn Ölstand absinkt.
Laut Werk sollte meine Werkstatt nicht daran arbeiten, der Fehler wäre in der Analyse (Seite September 2010, nun ist Mai 2011!!!). Und das, obwohl es noch in Garantie liegt.
Ist das evt. ein Problem, das mehrere Fahrzeuge betrifft?

LG

Michael
 
AW: Ölsensor wechseln

Servus
Hatte auch ein problem mit dem Sensor, anscheinend kein Einzelfall mit dem Teil!
Wie lang braucht man um den zu wechseln?
Würd mal auf ne 3/4std tippen.

LG Mane
 
Zurück
Oben