Servus,
hatte gestern ein Gespräch mit einen Insider über das Thema TDI/TSI. Der meinte schon mal grundsätzlich, dass VW zur Zeit an allen Ecken Probleme hat. Wenn ich mich für den TSI entscheiden sollte, meinte er, ich soll mir schon gleich mal einen günstigen Öllieferanten suchen. Gibt's da hier auch diesbezüglich Erfahrungen?
Zum Doppelkupplungsgetriebe meinte er, dass man da seit längerer Zeit weiß, dass die zu filigran gebaut sind und Ausfälle schon passieren und noch mehr kommen werden. Das bedeutet dann Austausch.
Auch die manuellen Sechsganggetriebe sind zu schwach ausgelegt.
Bei den TSI kann man ab spätestens 50000 km drauf warten, dass die Maschine kaputt geht.
Bei allen Fahrzeugen hat er momentan den meisten Ärger mit VW und das durchwegs größere Angelegenheiten.
Menno..., ich glaub ich schau in kein Forum mehr rein und nicht frag keinen mehr.
Es müßten ja fast an jeder Ecke ein kaputter Bus stehen, wenn das alles stimmt.
Jomo
hatte gestern ein Gespräch mit einen Insider über das Thema TDI/TSI. Der meinte schon mal grundsätzlich, dass VW zur Zeit an allen Ecken Probleme hat. Wenn ich mich für den TSI entscheiden sollte, meinte er, ich soll mir schon gleich mal einen günstigen Öllieferanten suchen. Gibt's da hier auch diesbezüglich Erfahrungen?
Zum Doppelkupplungsgetriebe meinte er, dass man da seit längerer Zeit weiß, dass die zu filigran gebaut sind und Ausfälle schon passieren und noch mehr kommen werden. Das bedeutet dann Austausch.
Auch die manuellen Sechsganggetriebe sind zu schwach ausgelegt.
Bei den TSI kann man ab spätestens 50000 km drauf warten, dass die Maschine kaputt geht.
Bei allen Fahrzeugen hat er momentan den meisten Ärger mit VW und das durchwegs größere Angelegenheiten.
Menno..., ich glaub ich schau in kein Forum mehr rein und nicht frag keinen mehr.
Es müßten ja fast an jeder Ecke ein kaputter Bus stehen, wenn das alles stimmt.
Jomo