BlueDragoon
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo an Alle
Ich bin seit 3 Wochen besitzer eines T5 GP Caravelle EZ: 11/2009 mit dem 2.0 BiTDI und 132KW .
Seit etwa 2 bis 3 Tage stelle ich fest das mein Dicker beim anfahren blaue wolken hinter sich lässt was ja für öl steht aber wirklich nur beim anfahren oder runterschalten sonst nicht bzw. nicht zu sehen .
Dann heute bei der Heimfahrt kam auf einmal die Warnlampe Motor Öldruck Motor aus.
Hab ihn dann abgestellt und erstmal nach dem Öl Füllstand geschaut was soll ich sagen bis auf das was von der Peilstabwand mit abgewischt wird kein öl dran hab es dann erstmal wieder mit ca. 1 Liter auf stand gebracht.
Hab den Motor angelassen und etwas gas gegeben Warnung kam nicht mehr. (kann es sein das der Öldruckschalter bei zu wenig öl reagiert ?)
Oder gibt es bei dem 2.0l das selbe Problem mit dem Sechskant in der Ölpumpe wie beim 2.0l BMP ?
Was sind bekannte stellen das er Öl mit verbrennt ?
Bin bis jetzt immer der Benziner gewesen das ist mein erster Diesel und Turbo.
Bin echt ratlos was es sein könnte oder wo man ganz einfach schauen könnte . Am Montag will ich auf arbeit mal das öl ablasen um zu schauen ob späne im Öl sind. (welches Öl gehört überhaupt rein ? ) laut zettel ist 05W30 drin .
Ich entschuldige mich für fehlende Punkte und Komas hab leider eine Rechtschreibschwäche.
Ich bin seit 3 Wochen besitzer eines T5 GP Caravelle EZ: 11/2009 mit dem 2.0 BiTDI und 132KW .
Seit etwa 2 bis 3 Tage stelle ich fest das mein Dicker beim anfahren blaue wolken hinter sich lässt was ja für öl steht aber wirklich nur beim anfahren oder runterschalten sonst nicht bzw. nicht zu sehen .
Dann heute bei der Heimfahrt kam auf einmal die Warnlampe Motor Öldruck Motor aus.
Hab ihn dann abgestellt und erstmal nach dem Öl Füllstand geschaut was soll ich sagen bis auf das was von der Peilstabwand mit abgewischt wird kein öl dran hab es dann erstmal wieder mit ca. 1 Liter auf stand gebracht.
Hab den Motor angelassen und etwas gas gegeben Warnung kam nicht mehr. (kann es sein das der Öldruckschalter bei zu wenig öl reagiert ?)
Oder gibt es bei dem 2.0l das selbe Problem mit dem Sechskant in der Ölpumpe wie beim 2.0l BMP ?
Was sind bekannte stellen das er Öl mit verbrennt ?
Bin bis jetzt immer der Benziner gewesen das ist mein erster Diesel und Turbo.
Bin echt ratlos was es sein könnte oder wo man ganz einfach schauen könnte . Am Montag will ich auf arbeit mal das öl ablasen um zu schauen ob späne im Öl sind. (welches Öl gehört überhaupt rein ? ) laut zettel ist 05W30 drin .
Ich entschuldige mich für fehlende Punkte und Komas hab leider eine Rechtschreibschwäche.