tomsolo
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 12/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- keines
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H061XXX
Hallo zusammen.
Da ich meinen Urlaub wegen zeitweiser extrem starker Rauchentwicklung aus dem Auspuff abbrechen musste wollte ich mich mal hier in diesem thread anschließen.
Wasserstand ist i.O und auch die Wasserpumpe wurde vergangenes Jahr ausgetauscht. Der Turbo wurde bei VW auf Lagerspiel kontrolliert und für i.O befunden auch wurde kein Druckverlust im Luftkreislauf sowie Wasserkreislauf festgestellt.
Was mir aber aufgefallen ist, ist eben das der Ölstand steigt.
Mein Wagen hat aktuell um die 180.000 km drauf und wird leider überwiegend auf Kurzstrecken bewegt.
Startschwierigkeiten habe ich eigentlich keine, aber durch die Ölvermehrung bin ich auf diese Thema gestoßen.
Wie hoch ist eurer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit das der Kopf im Bereich der PDE´s eingelaufen ist und gibt es überhaupt einen Zusammenhang mit der starken Rauchentwicklung, oder sollte ich durch die Kurzstreckenbewegung eher in Richtung Partikelfilter schauen?
Im unteren Drehzahlbereich bei nur leichter Belastung läuft der Motor nicht rund!
Danke, sg Tom
Da ich meinen Urlaub wegen zeitweiser extrem starker Rauchentwicklung aus dem Auspuff abbrechen musste wollte ich mich mal hier in diesem thread anschließen.
Wasserstand ist i.O und auch die Wasserpumpe wurde vergangenes Jahr ausgetauscht. Der Turbo wurde bei VW auf Lagerspiel kontrolliert und für i.O befunden auch wurde kein Druckverlust im Luftkreislauf sowie Wasserkreislauf festgestellt.
Was mir aber aufgefallen ist, ist eben das der Ölstand steigt.
Mein Wagen hat aktuell um die 180.000 km drauf und wird leider überwiegend auf Kurzstrecken bewegt.
Startschwierigkeiten habe ich eigentlich keine, aber durch die Ölvermehrung bin ich auf diese Thema gestoßen.
Wie hoch ist eurer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit das der Kopf im Bereich der PDE´s eingelaufen ist und gibt es überhaupt einen Zusammenhang mit der starken Rauchentwicklung, oder sollte ich durch die Kurzstreckenbewegung eher in Richtung Partikelfilter schauen?
Im unteren Drehzahlbereich bei nur leichter Belastung läuft der Motor nicht rund!
Danke, sg Tom