Ölverschmierten Seikel Unterfahrschutz reinigen in Berlin (z.B. Dampfstrahler?)

jeans

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
SEIKEL Getriebe, Fahrwerk, Schutzplatte
Ich habe zwei gebrauchte Seikel Alu-Schutzplatten erstanden. Die sind zwar ohne Bodenkontakt, aber schön sehen sie trotzdem nicht aus. Ich möchte sie vom Schmutz befreien:
  • die Motor- & Getriebeschutzplatte ist oben ölverschmiert und unten stumpf
  • Die hintere Tankschutzplatte und die Montageleiste sind nur verdreckt und beidseitig stumpf (die soll bei mir montiert werden, was leider eher aufwendig ist und bei Seikel inkl. Halterungen 450€ kostet...)
Habt ihr eine Idee, wie und wo ich sowas am besten reinigen kann? Ich dachte an eine Autowaschanlage, in der ich die Platten auf den Boden lege und mit Dampfstrahler bearbeite. Kann aber sein, dass das wegen dem Öl nicht geht (Ölabscheider, oder auch mangelnde Reinigungswirkung des Dampfstrahlers bei Öl). Freue mich über Tipps in und um Berlin (da steht der Bus gerade).
Brauche ich da einen Alu-Reiniger? Oder nehme ich einfach 5 Rollen Haushaltstücher und Felgenreiniger?
Grüße, Jens
 
Zurück
Oben