Ölwechsel

Arnold13

Jung-Mitglied
Ort
SACHSEN
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06.05
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Hallo miteinander, ich würde gern bei meinem T5 Diesel den Ölwechsel selber machen,:confused: hat jemand eine Anleitung (wo ablassen, welches Öl,Werkzeug, usw.)Beim T4 wars ja einfach. Danke im voraus.
 
AW: Ölwechsel

Bitte erstmal das Profil ausfüllen - sonst kann Dir hier keiner helfen.

Gruß, Marcus
 
AW: Ölwechsel

ist ausreichend?;)
 
AW: Ölwechsel

Hallo Arnold,

willkommen hier im Board !:)
Ich habe Deinen Beitrag hierhin verschoben, weil er in der falschen Rubrik gepostet war.
Ok ?

Gruß, Heiko.
 
AW: Ölwechsel

Schutzwanne (Kunststoff) unter dem Motor abschraubern. Die ist mit 6 13er Schrauben befestigt. Nun ist die Ölablaßschraube frei zugängig.
Wanne unter den Bus stellen und Ölablaßschraube raus drehen. Öl läuft ab.
Nun die Ölablaßschraube mit neuem Dichtring einschrauben.

Von oben ist der Ölfilter zugängig, Deckel von der Filterpatrone öffnen und den Filtereinsatz wechseln. Öl auffüllen und fertig.
 
AW: Ölwechsel

Noch zum Öl:

Du kannst entweder Öl nach der VW Norm 50601 oder 50700 nehmen (LL2 oder LL3).

Gruß, Marcus
 
AW: Ölwechsel

...Hallo nochmal,

Ölablaßschraube mit Dichtring : Teilenummer: N 908 132 02, 1,55 Euro

Gruß, Heiko.
 
AW: Ölwechsel

Dank an alle für die schnellen und Antworten:danke:
 
AW: Ölwechsel

abend,

ich möchte auch demnächst ölwechsel mit filter vornehmen!

nur, ich war bei vw mein motor sollte 0w 30 öl bekommen jedoch hat mein vorgänger 0w 40 benutz.

dpf nachgerüst!!! bj.2005

wieviel öl brauche ich??

thx
 
Hallo zusammen,

hab grad mal einen Blick (soweit es ging) auf das Ölfiltergehäuse geworfen?! Da kommt man ja echt dürftig dran. Baut Ihr da die Leitungen und Bremsflüssigkeitsreservoir vorher ab?
 
Hallo zusammen,

hab grad mal einen Blick (soweit es ging) auf das Ölfiltergehäuse geworfen?! Da kommt man ja echt dürftig dran. Baut Ihr da die Leitungen und Bremsflüssigkeitsreservoir vorher ab?

Servoflüssigkeit natürlich...
 
Zurück
Oben