offene Fragen zu T6 Trendline

cri

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Guten Morgen allseits :-)

Nach mehreren T5, zuletzt ein Startline, habe ich seit einer Woche einen 6er Trendline und bin entsetzt:

wo man hingreift sind die verwendeten Materialien schlechter, weniger, billiger! Die Oberflächen auch in den Ablagefächern glatt und hart, nicht bleibt liegen und alles scheppert. Alle Griffe, Räder, Schalter sind filigraner, die Armlehnen sind dünner, die Polsterung der Sitze geringer, weshalb man sich bei aufgestellter Armlehne den Ellbogen anschlägt ....

was verwendet Ihr als Flaschen-/Becherhalter? Da hält doch nix!

wie verstellt Ihr die Neigung der Kopfstützen?

wofür sind die seltsamen Becher, die ins Armaturenbrett versenkt sind?

das bei einem Auto um € 50.000,-

fahrt Ihr alle die Luxusausführung oder bin nur ich so kritisch?
 
Hast Du das Auto blind bestellt??
Wie kann man 50 kilo in die Hand nehmen ohne sich das Auto vorher anzusehen und anzufassen??
Möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber bei ner Jeans kann ich das vielleicht noch verstehen aber bei nem Auto??

Gruss
 
Muss ich Rasti recht geben...

Deswegen war meine Entscheidung den Comfortline zu nehmen sehr einfach....

Einmal im Trendline.... schon war es vorbei.....

Gruss
 
So war es bei mir auch:
Trendline im Autohaus angeschaut, auf Comfortline umkonfiguriert ... und zufrieden

Und ja, auch ich hatte den Eindruck, daß der T6 Trendline schäbbiger ist als der T5.2 Startline

was verwendet Ihr als Flaschen-/Becherhalter? Da hält doch nix!
...
wofür sind die seltsamen Becher, die ins Armaturenbrett versenkt sind?

Die seltsamen Becher im Armaturenbrett sind die Becherhalter 8o
 
ja, ich hab gewissermassen blind bestellt, aber erstens hätt ich nie gedacht, dass man bewährte Bauteile einfach schlechter macht, und zweitens merkt man die meisten Dinge nicht bei einer kurzen Probefahrt, sondern beim echten Gebrauch. Wer geht mit seiner Colaflasche probefahren? Wer legt seine Sonnenbrille probehalber aufs Armaturenbrett und ein paar Münzen ins vorgesehene Ablagefach? Wer kann sich vorstellen, dass man die Kopfstützen nicht anpassen kann? 2016??
Alles Dinge, die sowohl mein Verkäufer als auch der Servicemann sich nie vorgestellt hätten.

Was kennt Ihr für Lösungen um die Probleme zu mildern? Gummimatten für die Ablagen? Andere Becherhalter oder Einsätze?

Pech.
Danke Euch trotzdem!
 
Mir sind diese Dinge alle Aufgefallen und da habe ich noch nicht mal mit dem fahren müssen.
Und sonst andere Unterschiede aus dem Internet geholt.. Bei mir war die Interesse unter anderem so gross da es doch fast 11000€ unterschied waren Ausstattungsmässig. Also bei uns in Österreich.
Aber Komfort ist mir dann doch das Geld wert gewesen.

Gruss
 
Hi cri

hoffentlich hast Du nicht das Serienlenkrad bestellt ?
Die Leder MuFu Ausführung reißt schon 'ne Menge raus.
Andere Gimmicks wie Dekoreinlagen usw. wird es früher oder später in der Bucht geben. Kopf hoch mir geht's genauso.
 
Naja der TL ist ja nicht per se schlecht. Rubuster halt. Mein CL Amaturenbrett ist schicker und wertiger, aber auch hier ist nicht alles Gold. Die Klappen der Fächer sind lackiert, was erstmal schick aussieht, aber nur solange bis die Kinder einmal alles angefasst haben.
Aber klar, viel Komfort ist da im TL nicht. Der größte für mich relevante Unterschied waren die Innengeräusche. Da ist der TL doch sehr laut.
Wie kommst Du auf 50k? Das find ich eher bemerkenswert.
 
Übrigens, das Phänomen, dass Du beobachtest, heißt “Kostendruck“.

Blind bestellt, das ist echt krass.
Was könnte man machen? Dazu müsste man erstmal wissen, was Du genau an Ausstattung drin hast...
 
Öh ich hab auch blind bestellt. Aber mir haben Fotos vom normalen Cockpit gereicht weshalb ich auf Herbst gewartet hab bis der Beach mit Comfortschalttafel bestellbar war...
 
Wie bekommt man denn den TL auf 50k? Große Maschine Allrad und volle Hütte?
Für den Preis bekommt man einen CL oder G6.
 
Ist echt krass, hab den TL nur mit größter Maschine, Deep Black Farbe und cascaval schwarz Felgen in den Konfigurator eingegeben und war schon bei 47.300 Euro. Jetzt noch nur noch AHK und Navi und die 50 TSD sind geknackt.
Das Autohaus sollte man nicht wieder aufsuchen, Beratung gleich null.

Ich selbst wollte mir nen T5.2 Jahreswagen holen und hab nach vernünftiger Beratung ein T6 Gen6 bestellt.
 
Ich war erschrocken wie schnell das nach oben ging. nach dt. Konfi war ich schnell über 80k
Habe dann fertig konfiguriert, ausgedruckt und Rotstift genommen.
Dann war ich bei 60k und das Auto war fast nackt.

Dann hab ich aufgehört zu konfigurieren und habe eine 2 Monatige Konfi Pause gemacht.
Dann eine Liste erstellt was ich haben mag und was nicht. Auto bestellt und fertig.

Auf der Rechnung einfach ein paar nullen gestrichen :D:D:D

Gruss
 
oder bin nur ich so kritisch?
Dem von Dir gewählten Modell ist die Nutzfahrzeugabstammung halt eher anzusehen. Mit der Zeit wird es aber ein paar Dekorteile zum Aufhübschen geben. Wir hatten auch mal an einen Trendle gedacht, fanden ihn dann aber etwas "lieblos" gestaltet.
 
danke Euch allen. NFZ ist schon klar, und das war der Startline ja aber auch. Ein beständiges Schlechterwerden bei gleichzeitig Teurerwerden ist doch ...

und zu Becherhaltern, die keine Becher halten und Kopfstützen, die den Kopf nicht stützen fallt mir aber nur Deftiges ein
 
Also ich hab auch nen TL MV, Probefahrt war ich mit nem G6 Vorführer unterwegs.
G6 ist ein absolut schicker Wagen, komfortabel ohne ende und mit max 5.000km für 50.000 zu haben.
Mein TL hat knapp 40 gekostet (~49.000 laut Konfiguator) stand direkt so auf dem Hof und hatte alles an Extras was ich als notwendig empfunden habe.
Ist mein erster Bus und klar würde ich 2-3 Sachen anders wählen beim nächsten mal, aber ich bin zufrieden, da er mich neben seiner alltäglichen Nutzung überwiegend zum Mountainbiken begleitet, ist die TL Ausstattung genau die richtige Wahl.
 
Vorweg..... Der Comfort- oder Highline sieht im Innenraum natürlich Wertiger aus!

Ich hab auch einen Trendline, und der nächste wird wieder einer! In Österreich kostet der CL € 11.000.- mehr als der TL, und die Extras, die mir wichtig sind, sind auch beim CL als Extra zu bestellen.

Ich hab auf dieses Armaturenbrett gerne verzichtet, und mir für die € 11.000.- die der CL mehr gekostet hätte die Extras in den TL bestellt, die mir wirklich wichtig waren.

Mein TL hat auch € 60.000.- gekostet. Inkl. DSG, 4 Motion, MFL inkl. Bluetoothtelefon und Composition Radio mit APP Connect, Akkustikpaket, LED-Lichter, Metallic, AHK abnehmbar, grosse Klimaautomatik, PDC, Sitzheizung, 6 Einzelsitze, Dynamikfahrwerk, beheizte WSS, Zuziehhilfen, Teppich im FGR, verdunkelte Scheiben, Sonnenrollos usw......

Für das Geld hätte ich einen CL mit Halogenscheinwerfern in Standardweiss bekommen.

Für mich war das den Aufpreis nicht wert!
 
also mein G6 (=Comfortline) hat auch fast alles drin, was die Aufpreisliste so her gibt, einiges mehr als Deiner, und liegt preislich nur sehr knapp über Deinen 60.000.
 
Zurück
Oben