Offroaden in Trentino Südtirol

JohnnyWalker85

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
Seikel Höherlegung, Getriebe, Schnorchel & Wattiefeneehöhung; Folierung "Edition" & paar Kleinigkeiten & VCDS
Soo, endlich mal ein Wochenende Zeit gehabt um den Seikel Umbau unter optimalen Bedingungen zu testen.

Los ging's von München über den Brenner nach Südtirol bis nach Trento. Ab Trento Sud ging's dann steil Richtung Folgaria / Passo Coe hoch. Ziel war das Fort Sommo - ein österreichisches Sperrwerk aus dem 1. Weltkrieg. Die Anfahrt erfolgte über einen einfachen Schotterweg mit nur wenigen Auswaschungen beziehungsweise Querrinnen:

image.jpg

Übernachtet wurde dann vor dem Fort:

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Weiter ging's dann am nächsten Tag zum gegenüberliegenden Fort
Dosso del Sommo / Werk Serrada.

Das ehemalige Einfahrtsverbot am Beginn des Weges wurde aufgehoben. Oben erwartete uns dichter Nebel & Regen:
image.jpg
(Ist ein Cali-Suchbild) ;)

Ehemaliges Fort:
image.jpg
 
Dar bis hier alles so gut lief, suchten wir eine etwas anspruchsvollere Strecke heraus. Fündig wurden wir am Westufer des Gardasees - der Tremalzopass. Wir fuhren somit von Ost nach West:

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Die Strecke war teils sehr grob geschottert und hatte steile Kehren, an denen man mehrmals zurück setzen musste. Teilweise bestand der Untergrund auch aus Festplatten über die der Cali drüberkraxeln musste. Aber alles wunderbar geschafft und ohne Beschädigung.

Ausgesucht wurden die Routen mit dem Denzel Alpenstraßenführer sowie mit alpenrouten.de.


Viel Spaß beim Bilder gucken, Grüße Joe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne hier :D :)

Das MT-Erlebnis ist etwas geräuschvoll ;) Bei 50 - 55km/h dröhnen sie am meißten. Das ist halt einfach eine Verdammt blöde Geschwindigkeit... Aber schneller/langsamer hört man sie aber es ist o. k.

Für die Anfahrt und Abreise hatte ich sie sehr prall aufgepumpt im Gelände dann etwas Luft abgelassen.

Aber ich bin zufrieden damit, ist ja auch ein wenig der Optik wegen ;)

Grüße, Joe
 
schöne Bilder, Danke!
vorallem das dritte Bild im Post #2 mit der Kurve ins Nichts ist gibt einen schönen Eindruck.....
 
Hallo Joe!

Tolle Probefahrt!
Weißt du wie das mit dem Fahrverbot am Tremalzo (Tafeln beim Restaurant bzw. beim Passo Nota) ist - oder hast du das Schild wegen des dichten Nebels "übersehen"? ;)
Bei Schönwetter wird es wegen der Unmenge an Mountainbikern und Wanderern sowieso unlustig zu fahren sein.

Schöne Grüße,
Peter
 
Hallo Joe!

Tolle Probefahrt!
Weißt du wie das mit dem Fahrverbot am Tremalzo (Tafeln beim Restaurant bzw. beim Passo Nota) ist - oder hast du das Schild wegen des dichten Nebels "übersehen"? ;)
Bei Schönwetter wird es wegen der Unmenge an Mountainbikern und Wanderern sowieso unlustig zu fahren sein.

Schöne Grüße,
Peter

Hi Peter,

bis zum Passo Nota war das "normale" Motorradverbot - 5 sehr freundliche italienische Tourenfshrer haben mich trotzdem überholt. ;)

Ab Passo Nota Richtung Tremalzo war zwar ein Durchfahrtsverbot - allerdings als Haftungsauschluss zu sehen. Wirkliche Fahrverbote sind immer mit dem Verweise auf das Landesgesetz versehen.

Und ja - selbst bei dem Wetter kamen mir ca. 10 Radler entgegen, jedoch sehr gemäßigt.

Gruß, Joe
 
Hallo! Super Fotos und Geiler Bus! :-)

Ich würde am Passo Sommo bzw. am alten Fort auch mal gerne halt machen! Kann mir jemand sagen ob man die Strecke hoch zum Fort auch ohne 4Motion bewältigen kann?

Vielen Dank!
Chris
 
Hallo! Super Fotos und Geiler Bus! :-)

Ich würde am Passo Sommo bzw. am alten Fort auch mal gerne halt machen! Kann mir jemand sagen ob man die Strecke hoch zum Fort auch ohne 4Motion bewältigen kann?

Vielen Dank!
Chris

Auf jeden fall!!! Das sind einfache Schotterstraßen - absolut unproblematisch

Grüße, Joe
 
Hi Joe,
War's am Tremalzo eng, dh hast du Bedenken gehabt oder geht das auch "entspannt" ohne Einweiser :)
Ich "müsste" sowas alleine machen, denn meine Frau findet es nicht so spannend und meine kleine Tochter muss bei Serpentinen immer spucken... :mad:
Da ich aber ab und zu unter der Woche mal frei habe, steht das fest auf dem Plan, um meinen Spacy auch mal artgerecht zu bewegen.
 
Hi Joe,
War's am Tremalzo eng, dh hast du Bedenken gehabt oder geht das auch "entspannt" ohne Einweiser :)
Ich "müsste" sowas alleine machen, denn meine Frau findet es nicht so spannend und meine kleine Tochter muss bei Serpentinen immer spucken... :mad:
Da ich aber ab und zu unter der Woche mal frei habe, steht das fest auf dem Plan, um meinen Spacy auch mal artgerecht zu bewegen.

Servus,

ich bin ohne Einweiser gefahren - es hat zu sehr geschüttet als dass meine Frau ausgestiegen wäre

Aber mit Rückfahrkamera & Außenspiegel ging alles sehr simple.


Ich meine aber dass der Tremalzo Pass seit einigen Monaten für Pkw auch gesperrt ist...

Aber für andere interessante Routen und Strecken kann ich dir folgende Seite ans Herz legen: Alpenpässe, Schotterpisten und andere Ziele (nicht nur) für Motorradfahrer - Alpen-Motorrad-Guide

Grüße, Joe
 
Den Rocky gerade beim Austrian Beduin auf Facebook wieder gesehen. Einfach tolle Bilder vorenthalten, ts ts ts
 
Zurück
Oben