Oh Oh ... wird es die neue Konkurenz ?

Hi Leute ,

ihr seid einfach nur super ... was ihr heute so einfach so aus diesem kleinen Beitrag gemacht habt ... Respekt ... und dies alles doch sehr Objektiv und ohne Schlechtmacherei .

Die Franzosen haben schon Mut ... erfrischend mischen sie den Markt auf :cool:
 
Ich finde das Teil auch interessant. Über Geschmack lässt sich streiten, ist schon sehr fetzig. Bestimmt gibt's den auch "klassischer".
Aber das Video ist lächerlich. Den Waldweg fahre ich mit meinem Frontantrieb, wenns sein muss auch mit Hänger dran, genauso. Was ist daran offroad?

Grüßle


Könnte es sein das sie Angst vor dem " Vorführeffekt " haben ;)
 
Könnte es sein das sie Angst vor dem " Vorführeffekt " haben ;)
Glaube ich nicht. Wenn ein Auto-Magazin ein Fahrzeug für eine Kurzreportage bekommt, wollen die einfach in möglichst wenig Drehstunden ihr Filmchen produzieren. Da wäre es blöd, den Wagen abschleppen lassen zu müssen. Also wählt man eine nahe und einfache Strecke.
Hi Leute ,

ihr seid einfach nur super ... was ihr heute so einfach so aus diesem kleinen Beitrag gemacht habt ... Respekt ... und dies alles doch sehr Objektiv und ohne Schlechtmacherei .

Die Franzosen haben schon Mut ... erfrischend mischen sie den Markt auf :cool:
Soviel Mut gehört nicht dazu, in einen boomenden Markt mit einem angeschlagenen, hochpreisigen Platzhirsch rein zu gehen. Das Risiko für Pössl hält sich auch in Grenzen, weil das Modell eine Ergänzung der bisherigen Produktpalette ohne direkte Konkurrenz zu den bisherigen Produkten darstellt.

Für uns Kunden kann ein bisschen Druck auf den Markt nur gut sein und für uns Selbstausbauer ist es allemal ein guter Ideengeber.
 
Hallo TCamper , hab mich da wohl nicht richtig ausgedrückt ... mit Mut dachte ich eher an die Innerfarbgebung .... Sorry
 
... mit Mut dachte ich eher an die Innerfarbgebung .... Sorry
WEnn ich das richtig verstanden habe, wurde hier ein Prototyp gezeigt. Da sieht man so manch schrille Optik. Man will ja Aufmerksamkeit erhaschen. Ich glaube die Serie sieht erheblich braver aus. - Wie das halt bei allen Herstellern so ist.

Gruß
Herby
 
Das Auto an sich gibt es baugleich von Citroen, Peugeot und Toyota. Lediglich die Front und das Logo auf dem Lenkrad ist jeweils individuell.

Hat viele schöne Ideen, auch ein Dach mit Glas Elementen. Allrad-system ist möglich, aber nicht von Werk aus. Wird von Dangl gemacht. Wie das dann bei der Bestellung läuft, weiß ich auch aber nicht.

Mir war er am Ende zu teuer. Zumindest mit Ausstattung. Bei dem zu erwarteten Wertverlust (Franzose) und den zu wahrscheinlichen Kinderkrankheiten war er für mich aber schnell uninteressant. Als Camper ist das natürlich was anderes :)

Hier mal noch ein link. Ist in "denglisch" ;)

Lars
 
Hmmmmm, ja, nicht schlecht .............
Und was' mit Kult ?
Hab viele taffe "Tx" Typen kennengelernt aber noch keine Citronen Leute :D:D :p

(Hab selber noch ne Citrone in der Halle stehen, ist'n gutes Fahrzeug aber ist halt ein allerweltsauto, he)
Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden...........
Okay, geb ja zu, daß ich auch lieber einen T5 als einen Citroen fahre. Kommt sicher auch daher, daß ich noch den super "Fünfender" habe und das Auto bis jetzt keine besonderen Zicken macht. Aber wenn ich das Ölthema zu den BiTurbos lese oder was so an Rückmeldungen für die T5.2 und T5.3, äh T6 kommt da frage ich mich schon wie es um die Zukunft des T??? bestellt ist.
 
Hallo,
Wird ja auch höchste Zeit, daß diese arroganten Herren von VWN mal Konkurrenz zu spüren bekommen.
Allein schon die aufgerufenen Preise für nen Cali sind ein Wort. Da werden sich viele Cali-Interessenten eben einen Pössl kaufen.
Den Citronen-Camper gibt es mit der größten Maschine (2.0 Liter, 180 PS) für realistische 42.000 Euro.
Dafür gibt es den VW Beach absolut nackt mit der kleinsten Maschine.
Die Citrone wird einige 100 kg leichter sein und dann dürfte die 2.0 Liter / 180 PS -Maschine auch gut passen.

Gruß Bullifant
 
Wäre schön, wenn sich hier ein paar Probefahrer zu Wort melden. Ich habe Fahrzeuge aus dem PSA Konzern gefahren und in durchaus gemischter Erinnerung. Positiv waren stets die komfortablen Fahrwerke (R4, R5, R16, Espace, Rapid, Kangoo, Scenic). Negativ die Ausdünstungen der Kunststoffteile (Fogging) und die Teigigkeit der Schaltung (an die man sich gewöhnen kann). Übergreifend negativ ebenfalls die Geräuschkulisse im Innenraum, die Windgeräusche und die Leistung der Bremse. Die Kosten für die Wartung hielten sich im Rahmen, die Erfahrungen mit den Werkstätten waren höchst unterschiedlich. Insgesamt war ich mit Renault rund 150.000 km unterwegs und kam damit gut klar.

Der Scenic zum Schluss war jedoch ein Bastard, was die Bedienbarkeit der "intelligenten" Funktionen betraf und den Vogel hat dann letztlich ein 1007 (das ist der mit den Schiebetüren) abgeschossen, den ich von den verstorbenen Schwiegereltern letztes Jahr übernommen habe, um ihn zu verkaufen. Das Teil war hinsichtlich Navi, Radio und dem ganzen Entertainment-Tam-Tam so unglaublich schlecht von der Bedienung ausgerichtet, dass ich große Zweifel hege, was eine Verbesserung betrifft.

Die Funktionen zur Fahrassistenz lesen sich erst mal gut und vielversprechend. Wie man die dann im Alltag tatsächlich nutzt, konfiguriert und für sich optimal anwendet, das steht auf einem anderen Blatt. Wenn die es geschafft haben, die Bedienung zu vereinfachen, wären die einen großen Schritt nach vorne gekommen.

Ich habe da jedoch immer noch meine Zweifel und befürchte ein Interface, welches ich von Thomson Videorecordern (VHS) aus den 70er und 80er Jahren kenne und die mir schon damals haben die Fußnägel aufrollen lassen.

Noch einmal: Probefahrer nach vorn!:pro:
 
Hallo zusammen ,

ich denke mal das sich Citroen schon bewusst ist wem sie da einen Teil des Marktanteils streitig machen will ... wahrscheinlich aus der jetzigen Erfahrung ( Kosten , Qualität ) von VW - Kunden die ja "bisher" als Messlatte auf dem Markt galt , nicht mehr so sehr hoch steht ( z.B. Kundenverdrossenheit , Abgasskandal , Werkstattkosten ) ... sie können ja auch hier oder anderswo mitlesen . Warten wir doch erst einmal die Markteinführung und die ersten Fahrberichte ab , auch bei denen tut sich was , der Rest währe blanke Spekulation
 
Ich habe Fahrzeuge aus dem PSA Konzern gefahren und in durchaus gemischter Erinnerung. Positiv waren stets die komfortablen Fahrwerke (R4, R5, R16, Espace, Rapid, Kangoo, Scenic).

Sorry, aber in der Liste ist nicht ein Fahrzeug von PSA. Da bleibt nur der 1007...

Gruß
 
image.jpeg Habe in dem Video das Drehrädchen für die Sitzheizung UNTEN AM SITZ (!) aus meinem 807 wiedererkannt! :D:D:D:D
Lach mich kaputt....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    52,8 KB · Aufrufe: 25
Wenn du anhalten darfst, um zu verhindern das dein morgendliches Lunchpaket auf dem Beifahrersitz von der Sitzheizung gebraten wird, weil deine Holde diese am Abend zuvor angelassen hat (also Drehrädchen nicht genullt), kurz aufstehst musst um die Sitzheizung am Beifahrersitz auszumachen....dann wirst du dich freuen den Polo-Schalter in normaler Reichweite zu haben :D;)
 
Ich fange mal an, mir meine Entscheidung für den California schön zu reden. Einzig von den Bildern (Presseportal der Pössl Freizeit & Sport GmbH: Campster) her gesprochen, gefällt mir nicht:
  • Das leicht ramschige Aussehen der Sitze durch das offenliegende Gestell. Sehen dafür wiederum etwas leichter aus.
  • Die Schränke sehen so aus, als hätten sie alle Türen zum aufklappen, auch an Stellen, wo z.B. die Sitzbank oder die Bettverlängerung davor sind. Ist in so einem kleinen Reisemobil meiner Meinung nach völlig fehl am Platz. Bei den WoMos auf T3- und T4-Basis war das ja auch noch so, aber ich finde die Schiebetüren im Tx California sind schon eine Verbesserung, auch wenn die Rollos manchmal etwas hakelig sind.
  • Die Farbe geht gar nicht. Wie kann man nur so eine Farbe für Marketingzwecke einsetzen? Kann man ja anbieten, gibt immer welche, denen das gefällt, aber damit die Werbung gestallten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du anhalten darfst, um zu verhindern das dein morgendliches Lunchpaket auf dem Beifahrersitz von der Sitzheizung gebraten wird, weil deine Holde diese am Abend zuvor angelassen hat (also Drehrädchen nicht genullt), kurz aufstehst musst um die Sitzheizung am Beifahrersitz auszumachen....dann wirst du dich freuen den Polo-Schalter in normaler Reichweite zu haben :D;)
Bei uns Schwobe gibts beim Metzger warme Schnitzel-Wecke oder Leberkäs-Wecke (LKW). Da ist ein heißer Beifahrersitz nicht so verkehrt, bis man fürs Mampfen ein ruhiges Plätzchen gefunden hat. :D
Die Schalterplazierung ist trotzdem etwas ungewöhnlich, aber typisch Franzmänner.

Gruß Bullifant
 
Hier mal noch ein neues Video mit ein paar mehr Konkurenten:

 
Danke für den Link! Sehr interessanter Bericht.
 
Zurück
Oben