Online-Ziele schnell finden

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hallo,

ich verknote mir jedesmal die Finger, um die Online-Ziele, die ich per car net eingegeben hab, im Discover Media zu finden.

Gibts da einen besonders einfachen Weg ?

(... ausser sie das allererste Mal nach Importieren auszuwählen)

Danke
m;
 
Oh Mann .... diese Idee im Benutzerkonzept ist relativ benuterunfreundlich.

Es geht NICHT über "Neues Ziel" ... dort gibt es KEINE Onlineziele.

Man muss "Meine Ziele" wählen ... nur da gibt es den Online-Spass.

m;
 
Hallo

...klingt für mich aber logisch.
Ich hab ja schon ein Ziel angelegt und gespeichert und will kein neues anlegen ;)

VG
Andreas
 
Das "Neues Ziel" bezieht sich aber nicht auf das _Anlegen_ im Sinne von Speichern oder den Speicher verwalten, sondern ein neues Ziel für die aktuelle Zielführung.

"Neues Ziel (für die Fahrt festlegen)" und "Meine Ziele (angucken)" ist irgendwie thematisch etwas anderes.

Zumal und "Neues Ziel" dann im Dropdown die "Online-SONDER-Ziele" wählbar sind, nicht aber die (normalen) Online-Ziele.

m;
 
Hallo Martin

...seh ich etwas anders.
Neues Ziel:
- Ich will ein neues Ziel in mein Navi eingeben

Meine Ziele:
- Ich will mir meine abgespeicherten Ziele angucken (angelegt Online, via App oder auf dem Navi)
- daraus eine bereits angelegte Route / ein Ziel in die Zielführung übernehmen

VG
Andreas
 
Hallo Andreas,

Ok, diese Idee dahinter kann ich nachvollziehen.

Nach Tippen auf "Neues Ziel" kann ich aber alle schon mal angelegten/anfahrenen auch auswählen ... ausser den Online angelegten.

Darin sehe ich den Widerspruch.

Grüße
m;
 
Nach Tippen auf "Neues Ziel" kann ich aber alle schon mal angelegten/anfahrenen auch auswählen ... ausser den Online angelegten.

...das sind ja auch die Ziele, die Du via DM-Navi dort direkt eingegeben und angefahren hast.
Es ist die Übersicht "Letzte Ziele" (so nennt sich das im RNS510) und erleichtert Dir so das Anfahren der Ziele, solltest Du diese häufiger brauchen aber nicht abspeichern (wollen)

VG
Andreas
 
Auch das verstehe ich - zumal ich ja auch ein DM und ein RNS510 in Betrieb habe.

Mit irritiert nur, dass ich zu "Neues Ziel" -> "Online-SONDER-Ziele" komme, aber NICHT zu "Online-Ziele".
Dazu muss ich ganz zu Beginn eine andere "Taste" drücken ... obwohl beide Folgeschritte etwas aus dem "Online" bereich sind.

Ich würde mir einfach nach "neues Ziel" im Dropdown ein "Onlineziele" reichen.

Scheint eine Geschmackssache der Entwickler zu sein ...
 
Zurück
Oben