Opel Manta wird 50 Jahre alt

MeisterF

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km,
Austauschmotor nach 342K km
7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800
Yanmar 4220 D
es war technisch seiner Zeit weit voraus, was auch geblieben ist, sind die Mantawitze.
Ich fang an:
Mantafahrer in Ägypten. Fahrer und Auto landen im Nil. Als die Krokodile auf ihn zukommen meint er: Ey, boah ey, Rettungsboote von Lacoste.
 
Ich da noch einen...
Ein Mantafahrer gewinnt eine Pokal beim IQ Test. Fragt der Golffahrer: Wie hast du denn das geschafft?
Der Mantafahrer antwortet: Da hamse uns gefracht, was 3 mal 7 ist und ich war mit 28 an dritter Stelle.
 
Manta Fahrer fährt die Oma zum Arzt, er lässt sie hinten einsteigen. Der Oma ist es zu eng hinten und sie sagt: Manni stell mal deinen Sitz vor ! Oma, das ist der Recaro, Recaro, das ist die Oma...
 
es war technisch seiner Zeit weit voraus
Selbst das ist schon ein Witz!

Die Technik des Manta stammt noch aus Mitte der 60er Jahre.
Das Grundkonzept ist sogar noch älter.

Da waren andere Hersteller fortschrittlicher.

Gruß

Peter

P.S.:
Ja , ich freu mich trotzdem immer über den Manta B beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagte der schwer verunfallte Mantafahrer im Krankenhaus?
"legt mich tiefer"
 
In einem VW Forum über Opel zu reden ist sogar im Off Topic doppelt Off Topic! Manta? Abklatsch vom Capri! Das beste am Manta ist/war Tina Ruland. :D
 
In einem VW Forum über Opel zu reden ist sogar im Off Topic doppelt Off Topic! Manta? Abklatsch vom Capri! Das beste am Manta ist/war Tina Ruland. :D
Moment. Wenn irgendetwas neben einer fünf Kilometer langen bolzgeraden Straße lag war es immer ein Capri.
 
Warum sollen Mantas jetzt nur noch 80 cm breit gebaut werden?
Damit der Fahrer auch rechts den Arm raushängen lassen kann.

Warum wird der 80 Zentimeter breite Manta doch nicht gebaut?
Weil der 1m breite Kenwood-Aufkleber nicht draufpassen würde.
 
LKW Fahrer wird vom Manta Fahrer überholt und ausgebremst, Hallo ich bin der Manni, das ist mein Manta und du verlierst Ladung !
LKW Fahrer fährt unbeeindruckt weiter, Manta Fahrer überholt wieder, Hallo ich bin der Manni, das ist mein Manta und du verlierst Ladung !
Beim dritten mal wird es dem LKW Fahrer zu blöd, jaja ich weiß schon du bist der Manni und das ist dein Manta, und ich bin der Sepp,
ich bin vom Streudienst....
 
Warum hat der Mantafahrer einen Strohballen bei sich?

Man kann ja nicht alles im Kopf haben.
 
Treffen sich drei Krokodile.
Meint das erste: „ ich habe gestern einen Mercedesfahrer gefressen. Der lag mir so schwer im Magen, ich konnte den ganzen Tag nicht wieder schwimmen“

Meint das zweite: „ich habe letzte Woche einen Audifahrer gefressen. Ich kann erst seit heute wieder schwimmen, so scher lag der im Magen“

Meint das dritte: „ich habe vor zwei Wochen einen Mantafahrer gefressen.
Der war so hohl, ich kann heute noch nicht tauchen“
 
Ein Manta und ein Golffahrer sitzen im Kino.
Der Hauptdarsteller flüchtet durch die Wüste und steht vor einem Kaktusfeld....

Sagt der Mantafahrer: „der rennt da nicht durch“
Meint der Golffahrer: „klar macht der das“
Mantafahrer: „ich wette um 50 Mark, da macht der nicht“
Golffahrer: „ok, halte ich“

Der Hauptdarsteller flüchtet in das Kakteenfeld.

Nach der Vorstellung will der Mantafahrer die 50 Mark bezahlen, aber der Golffahrer meint:
„Lass mal, ich kannte den Film schon“

Darauf der Mantafahrer:
„Ich auch. Aber ich hätte nicht gedacht, dass der so blöd ist, da nochmal durch zu rennen“
 
Zurück
Oben