Orig. Markise an Naht aufgegangen...?!

t0m_ka

Aktiv-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
04/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
7 Sitze, Climabox, Discover Media, Climatronic, Einparkhilfe vorne/hinten, Zuziehhilfen, 230V
Umbauten / Tuning
Auto-Licht nachgerüstet, Ladekantenschutz (orig.), orig. Drehsitze
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Wir haben an unserem T6 California Beach die originale Markise und jetzt, beim ersten Gebrauch, ist diese an der Schweissnaht des Obermaterials aufgegangen...

Nervt tierisch! Gabs das schon? Wird das wieder geschweisst oder direkt getauscht? IMG_1111.JPGIMG_1112.JPG

Grüße aus Arco
 
Hi,

bekanntes Qualitätsproblem, schau im Nachbarforum vorbei -> Markise defekt

Gruß Marko
 
Nervt tierisch! Gabs das schon? Wird das wieder geschweisst oder direkt getauscht?
Ja, gibt es massig....:eek:

Die Markise wird komplett getauscht. Also ab zum :D.

Seit 12/2016 gibt es ein neues Modell, welches keine Naht mehr hat, das Tuch also einteilig gearbeitet ist. Aber Achtung, es werden immer noch vereinzelt alte Modelle mit deser fehlerhaften Naht beim Tausch geliefert und eingebaut.

Die neue Markise hat die Teilenummer 7E7 067 801 (die alte Markise hat die Teilenummer 7H7 067 801).

Den :D also nett darauf hinweisen, das man nicht gewillt ist nochmal so ein Teil verbaut zu bekommen, sondern gern die neue Markise ohne diese Schrottnaht hätte.
 
Ui, dank dir @ibgmg , das hilft auf jeden Fall! Werd ich machen!
 
War heute beim :D, wird anstandslos auf Garantie getauscht und beim nachbestellen kommt gleich die von dir genannte neue Teilenummer. Austausch dauert dann 20-30 Minuten.
 
Hallo unser T6 ist jetzt 3 Jahre alt. und nun ist auch die naht aufgegangen. Bekommt man die noch ersetzt bzw ist VW da Kulant?
 
Ohne Garantieverlängerung schwierig. VW fährt die Kulanz zunehmend zurück. Du kannst es nur über deinen VW-Händler versuchen, der dann einen Kulanzantrag stellt.
 
Hallo, nach langem Prüfen bei VW habe ich jetzt endlich seit Neukauf 2015 die Markise aus einem Stück dran. Die Gewährleistung ist länger wenn Du getäuscht (Deutsch Verarscht) wirst. Im August hatten sie bei mir die Schlechte drangeschraubt und den Monat später kam die modifizierte raus. Damit erfüllt! In vier Jahren 4 Markisen... Ich hoffe diese hält jetzt! Das ist VW weder peinlich noch von besonderem Interesse.
Mein Freundlicher hat aufgepaßt... sie hatten im ersten Step wieder eine zweiteilige geschickt.... wirklich unglaublich
 
Die Naht hat sich bei meinem T6 auch nach einem Jahr verabschiedet.
Tausch auf Garantie problemlos gegen eine ohne Naht.
Die alte Markise wurde mir auf Nachfrage kostenlos ins Auto gelegt.
An einem warmen Sommertag habe ich sie auf der Wiese ausgerollt, glatt gezogen, und mit hochflexiblem Baukleber, zwei Schraubzwingen und zwei Zulagen wieder geklebt. Am Anfang der Naht nochmal eine Niete zu Sicherheit rein, die Markise fährt mein Kumpel bis heute ohne Probleme.

Vielleicht ein Versuch wert für die die keine Garantie mehr haben?

Übrigens, bei meiner Markise lag die Naht an der ungünstigen Stelle wo man gerne mal mit der Beifahrertürkante hängen bleibt wenn sie zu tief steht.
 
Auch nicht schlecht! Ein Kollege hier hat aber eine tolle 140€ neue, einteilige Planenlösung ins Netz gestellt. Das hätte ich dann gemacht! Man wird nach 4 1/2 Jahren Reklamationsschleife müde und kein Ende in Sicht!
Nächte Reklamation Klimaanlage. Drückt gefärbte Kühlflüssigkeit vorne an Verbinderstück raus!
Der Freundliche...warum ist das gefärbt bei Ihnen? Warum ist Ihre Anlage gnadenlos überfüllt???
Wird jetzt wohl durch Kastenwagen ersätzt....Nase voll!!
 
Bei mir hat sich die Naht / Klebeverbindung auch gelöst. Ich bin darauf hin zum Örtlichen LKW Planen Spezialisten gegangen, dieser hat die Teile / Verbindung miteinander verschmolzen……jetzt löst sich nichts mehr.
Kosten € 10,00 für die Bierkasse.
 
Zurück
Oben