Original Fahrrad-Heckträger (7E0.071.104) für Heckklappe klappt während der Fahrt nach unten

valpol1cella

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
02/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
CD800, Seiklel "Desert", 235/65R17 General Grabber AT3, Tachoangleichung, Bear Lock
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZKH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,

ich habe folgendes Problem. Während der Fahrt auf der Autobahn (ca. 130 - 140 km/h) ist mir schon 3x der Heckträger nach unten geklappt. Die neue Version hat ja keine Spannbänder zum befestigen, sondern sollte ja so halten. Beim ersten mal habe ich mir noch nichts gedacht, da es extrem windig war.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Spannband ist klar.

Viele Grüße,
Kai
 
Hi,
du kannst den 4.Radhalter verwenden. Einfach Links oder rechts zwischen der 3. und 4. Schiene den festen mit dem klappbaren Teil verbinden. Hab Gerade leider kein Bild, kann aber später eins machen falls ich es unverständlich erklärt habe.

Gruß
 
Wahrscheinlich gut erklärt, habe es bloß nicht verstanden - ein Bild später wäre super!
 
Servus,

ich habe folgendes Problem. Während der Fahrt auf der Autobahn (ca. 130 - 140 km/h) ist mir schon 3x der Heckträger nach unten geklappt. Die neue Version hat ja keine Spannbänder zum befestigen, sondern sollte ja so halten. Beim ersten mal habe ich mir noch nichts gedacht, da es extrem windig war.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Spannband ist klar.

Viele Grüße,
Kai
Lt. Herstellerbeschreibung: maximal erlaubte Geschwindigkeit mit montiertem Träger 130 kmh...
 
Lt. Herstellerbeschreibung: maximal erlaubte Geschwindigkeit mit montiertem Träger 130 kmh...

Ich habe dazu nichts in der Betriebsanleitung bzw. den Dokumenten des Heckträgers gefunden. Kannst Du mir bitte sagen wo das steht.
 
Ich habe dazu nichts in der Betriebsanleitung bzw. den Dokumenten des Heckträgers gefunden. Kannst Du mir bitte sagen wo das steht.
Seite 8, rechts steht: 130 kmh darf nicht überschritten werden etc.
 

Anhänge

  • 904_DEBA_7E0071104_ENG_003.pdf
    4,2 MB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben