Original Freisprecheinrichtung mit Nokia E65 möglich ?

Niko5150

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen-Nord
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10 / 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keine
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Extras
Orginal 18 Zoll AZEV-R Felgen; Navi DVD + Dynaudio Sound + Telefonvorbereitung, Standheizung, Leder
Umbauten / Tuning
Abgedunkelte VW T5.2 Rückleuchten;
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Concert
Hallo,

ist es eigentlich möglich, die originale Freisprecheinrichtung für ein Nokia E65 anzupassen ? Ich meine dabei, dass das Handy auch in so eine Schale eingeklemmt wird, wie ich es bisher aus dem T5 nur von dem 6310 und dem Siemens S65 kenne ?
Hierbei wäre ja auch die Ladefunktion und Erreichbarkeit der Tasten von Vorteil ?

Gleich noch eine zweite Frage: Ist bei eventueller Nachrüstung des RNS 510 die Kopplung des Handys per Bluetooth möglich oder muss hier noch immer eine Parrot FSE zwischenfungieren ?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Niko
 
AW: Original Freisprecheinrichtung mit Nokia E65 möglich ?

Originaladapter für den T5 bis Baudatum KW 46/2007 findest Du hier: http://www.volkswagen-zubehör.de/fileadmin/pdf/adapter/VOTEX 7L0.051.435.ff.pdf

Mit Hilfe des universellen Pairing-Adapters (Teilnummer 7L0.051.435.PA) können Handys per Bluetooth mit der UHV verbunden werden. Eine Bedienung des Handys oder der UHV ist mit diesem Adapter nicht möglich.

Das E65 sollte damit gehen, kann jedoch nicht in einer LAdeschale gesteckt werden.

ab KW 47/2007 hier:
http://www.volkswagen-zubehör.de/fileadmin/pdf/adapter/UHV-Low_T5_Sharan_MUT_V4E_20080917.pdf

Auch hier gibts es einen Unviversellen Bluetooth Pairing Adapter. 3C0.051.435.PA

Grundsätzlich könnte das RNS 510 sogar mit der Premium UHV funktionieren. Diese ist jedoch genau wie das RNS 510 im T5 noch nicht erhältlich. Nachrüsten der Premium UHV halte ich für sehr unwahrscheinlich, da beide Geräte über einen gemeinsames beim T5 nicht vorhandenen 2.0 CAN Gateway kommunizieren müssen.
 
AW: Original Freisprecheinrichtung mit Nokia E65 möglich ?

Hallo Tom,

.....wäre es nicht möglich die "Premium UHV" ....per CAN-BUS direkt mit dem RNS 510 zu verbinden ??

D.h. RNS 510 hängt per Interface 1.6 / 2.0 am T5 ......und das Handyinterface dann direkt an den CAN-BUS vom RNS 510.

Dann wäre doch eine 2.0 Verbindung da.

Nur mal so ins blaue überlegt ........:rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Original Freisprecheinrichtung mit Nokia E65 möglich ?

Hi Claus!

habe die SLP´s der UHV Premium noch nicht studiert.

Ich kenne die Premium UHV jedoch aus unserem Golf und weiss über die komplexe Funktion dieser genialsten Freisprechanlagen von allen.

Die Premium UHV verlangt u.a. ein:

1. MFL Lenkrad CAN 2.0
2. Ein Kombiinstrument CAN 2.0
3. Tasterlemente Dachkonsole
4. Mindestens ein Radio mit 2.0

Sicherlich wäre es schon eine Bereicherung, wenn "nur" das RNS 510 als Bedienelement zur Verfügung steht.
Wie sich das Interface jedoch verhält, wenn es nur mit einem RNS 510 kommunizieren darf, weiss ich nicht sicher . Ich glaube aber, dass es nicht funktionieren wird!
 
Zurück
Oben