Original Holzboden ausbauen

#768

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo!
Eben habe ich versucht den originalen Holzboden aus meinem Kastenwagen auszubauen. Der Wagen hat das Handwerkerpaket, also 6 Befestigungspunkte für Gurte am Boden verschraubt.
Diese habe ich gelöst, den hinteren und seitlichen Plastik-Einstiegsschutz abgebaut, so dass die Platte nun eigentlich locker sein müsste.
Leider kann ich die Platte immer noch nicht rausheben, sondern nur am Rand leicht anheben. Schaut man unter die Platte, sieht es so aus als wäre sie am Boden festgeklebt. Auch etwas energischeres
Ziehen löst die Platte nicht. Will sie mir auch nicht zerbrechen.
Hat jemand einen heissen Tipp für mich?
 
AW: Original Holzboden ausbauen

Das habe ich auch noch vor, deshalb bin ich gespannt auf die Vorschläge.

Jochen
 
AW: Original Holzboden ausbauen

Habs geschafft. Von den Kanten her vorsichtig nach oben wippen. Dann löst sich der Kleber. Ist so ein schwarzes sehr zähes Klebezeug.
Zieht locker 20cm lange Fäden.
Viel lustiger fand ich es den Boden alleine rauszubugsieren. Ging nur durch hochklappen von der linken Fahrzeugseite aus. Hat leider trotzdem
ein paar Schrammen hinterlassen. Macht man wohl besser zu zweit.
 
AW: Original Holzboden ausbauen

Danke für die schnelle Antwort.
Das bedeutet aber, dass der nackte Boden recht klebrig ist. Ich will da noch Schienen montieren, da werde ich wohl zuerst mal reinigen müssen.
Nun ja.
 
AW: Original Holzboden ausbauen

Kein Thema :cool:
Die Platte ist nicht über den ganzen Boden verklebt. Bei mir waren es drei Streifen von links nach rechts. Einer in Höhe der Hinterachse,
dann nochmal zwei in Richtung Fahrerkabine.
Das Klebezeug kriegt man ganz gut von der Bodenplatte und dem Fahrzeugboden abgezogen.
 
Zurück
Oben