Original Kabelsatz Zweitbatterie: Querschnitt+Sicherungen???

T5remens

Jung-Mitglied
Ort
Ratingen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Climatic,
2.Sitzreihe (Dreierbank wickelbar),
abnehmbare AHK,
alle Pin`s im BNSG:-)
Umbauten / Tuning
H&R Sportfedern, GRA, 2. Batterie, W8 Innenleuchte, Climair Windabweiser, Innenbetätigung Heckklappe, Teppich vorne+hinten, LED Innenraumbeleuchtung, 12V-Versorgung + Wechselrichter über 2. Batterie, Eigenbau rückbaubares Schlafsystem...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen!

Ich weiß, das Thema nervt aber ich möchte den original Kabelsatz gerne nachbauen, da dieser ja mittlerweile unverschämt teuer ist.:mad:
Trotz stundenlanger Recherche im Board habe ich doch noch die ein oder andere Frage:

-Mit welchem Kabelquerschnitt ist denn der original Kabelsatz für die Zweitbatterie bestückt (da sind die Angaben im board nicht wirklich einheitlich, 10/16mm2)?

-Welche Streifensicherung (wieviel Ampere bei welchem Querschnitt) muss in die e-box und hinter das Trennrelais?

Vielen Dank,
T5remens

P.S. Weiß jemand, ob (m)ein Transporter Bj.12/2006 den Pin zum ansteuern des Relais im STG hat???
 
AW: Original Kabelsatz Zweitbatterie: Querschnitt+Sicherungen???

Hi

-Mit welchem Kabelquerschnitt ist denn der original Kabelsatz für die Zweitbatterie bestückt (da sind die Angaben im board nicht wirklich einheitlich, 10/16mm2)?

Original ist glaube ich 10mm2

-Welche Streifensicherung (wieviel Ampere bei welchem Querschnitt) muss in die e-box und hinter das Trennrelais?

Original ist 80A

P.S. Weiß jemand, ob (m)ein Transporter Bj.12/2006 den Pin zum ansteuern des Relais im STG hat???

Einfach mal in den Stecker "reinfuehlen" ob pins vorhanden sind
Klingt viell. "bloed" ist aber die einfachste und schnellste Moeglichkeit
und das Bord Stg muss nicht mal raus dafuer.

Ansonsten muesstest du die genaue Teilenummer des Bord Stg hier mal reinschreiben
dann koennen die "Experten" viell. mehr dazu sagen.

Alternativ einen D+ Detektor oder ein BSR Trennrelais verwenden.

Gruss max
 
AW: Original Kabelsatz Zweitbatterie: Querschnitt+Sicherungen???

O.K.

10mm2 entspricht auch dem Schaltplan.

80A an S171 ist klar, 80A auch an SA3?
 

Anhänge

  • 95_2.pdf
    159,6 KB · Aufrufe: 271
AW: Original Kabelsatz Zweitbatterie: Querschnitt+Sicherungen???

Hi

Beide gleich :)
Ich hab 60A in beiden drinnen.

Gruss max
 
Danke an @maxwen0 für die Antwort hab ewig nach den Angaben gesucht 👍
 
Zurück
Oben