Original Logo Dachträger ohne c Schiene

Stevie 96

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Extras
6 Sitzplätze, Küchenblock
Umbauten / Tuning
Custombus Wohnmobilausbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Moin, brauche Hilfe, bin gerade über 200 km gefahren und habe den Logo Dachträger erstanden. Jetzt musste ich feststellen das diese version sich wohl nicht ( einfach) auf dem Dach ohne c Schiene befestigen lässt? Gruß Stevie
 

Anhänge

  • IMAG0960.jpg
    IMAG0960.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 357
  • IMAG0961.jpg
    IMAG0961.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 340
falls mir jemand sagen kann, ob man die Füße einfach tauschen kann, gegen die Fixpunktbefestigung, gerne
Mfg Stevie
 
Teile-Nr. sollte 7H0071126 sein.
Der für die C-Schiene hat 7H7071126.

Aber selbst für die C-Schiene ist der fotografierte Träger zu kurz.
Kann es sein, dass der nicht für den T5 ist, sondern vom Phaeton oder Caddy?
 
Optisch denke ich wäre das die richtige länge, über die Teilenr bekomme ich leider nur den ganzen Träger raus, zumindestens bei Google.
Ich werde morgen mal zum freundlichen.
 

Anhänge

  • IMAG0959~2.jpg
    IMAG0959~2.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 128
Moin, war heute morgen beim freundlichen,die Nutsteine etc kann man tatsächlich nachkaufen für die Schienenbefestigung.
Für den Fixpunktfuß gibt es aber nichts.
Habe mich hier auch schon durch's Forum gewühlt und bin nicht wirklich schlauer geworden.
Also falls jemand Fixpunktfüße gegen die anderen Tauschen möchte, oder gar die ganzen Träger?
Gruß Stevie
 
Hallo @Stevie 96

Hast Du mal über die Nachrüstung der C-Schiene nachgedacht, oder ist das keine Option für dich?
Das Thema gab es bereits mehrere Male hier im Forum.

Mit dem Suchbegriff "C Schiene" gibt es zur Zeit 193 Treffer und somit ausreichend Lesestoff.

Gruß
 
Danke für den Tipp, aber dann könnte ich mein praktisches Körbchen nicht mehr nutzen. Wollte die Träger im vorderen Bereich anbringen,( dann hätte ich auch noch Gewicht auf der Antriebsachse :-) bzw habe ich oft 2 sup boards zu transportieren.
Dann würde leider das schnelle und spontane wechseln ausfallen
 

Anhänge

  • DSC01005.JPG
    DSC01005.JPG
    318,8 KB · Aufrufe: 170
Ich kann es auf dem Foto nicht genau sehen, aber ich vermute, du hast evtl. den falschen Grundträger erstanden. Es gibt Grundträger für Fahrzeuge mit C-Schiene und Grundträger für Fahrzeuge ohne C-Schiene.

Welche E-Teilenummer hat dein Träger?

Richtig wäre 7H0071126 oder 7H0071126E. Der Befestigungsschraubensatz 7H0071737B würde dazu passen.

Gruß
 

Anhänge

  • Dachträger.pdf
    3 MB · Aufrufe: 239
Danke für den Tipp, aber dann könnte ich mein praktisches Körbchen nicht mehr nutzen. Wollte die Träger im vorderen Bereich anbringen,( dann hätte ich auch noch Gewicht auf der Antriebsachse :-) bzw habe ich oft 2 sup boards zu transportieren.

Man könnte die Original C-Schiene auch gekürzt verbauen. Damit würdest Du dir ein wenig Flexibilität bei der Anbrinungsposition der Grundträger erkaufen.

Gruß
 
Ja genau, habe die falschen erstanden. Ich bräuchte doch nur den Stützfuß ändern, Abbildung 2 in deinem Anhang, danke.
Aber den gibt es wohl nicht einzeln.
Habe auch schon überlegt eine c-schiene zu kaufen und die mittig zu teilen, sind dann aber evtl Spiegelverkehrt?
 
Gibt es zumindest von VW nicht einzeln.

Hier noch als Nachtrag das Dokument für die Grundträger mit C-Schiene:



Gruß
 

Anhänge

  • Dachträger für C-Schiene.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 141
Hallo Stevie,

meine Vorschlag wäre:

entferne das Teil 9 aus der von Nendoro eingefügten Anleitung für C-Schienen.
Lege ein Hartgummistück unter den Fuss sodass die Höhe der C-Schiene erreicht wird und ersetze die Schraube Teil 7 durch eine längere.

So ähnlich funktioniert das auch bei Thule 3034 / 3044.

Gruß

Peter
 
Hallo,

Wollte mich einmal erkundigen, welchen Dachträger ihr bevorzugen würdet...

Kann bei Kleinanzeigen einmal den originalen Logo Träger oder eben einmal denn Thule Träger mit Wingbar für Fixpunktaufnahme bekommen.....

Kann mich irgendwie nicht entscheiden...
 
Zurück
Oben