Original Navi Tauschen VW T5 RNS

Monty_HVL

Aktiv-Mitglied
Ort
Fichtenwalde
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Speed Boster
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
eFH, Klimatronik, Navi, Schiebedach, eSchiebetüren 2x
Hallo,

sagt mal gibt es ein Navi was man Tauschen kann gegen mein Originales RNS mit DX ???


Ich brauche ein Navi mit komplett Europa.

Habe ein VW T5 Multivan Highline und würde auch gern noch die Anzeige im Tacho von Navi und Radio behalten wollen. Und vor allem auch die Multifunktion vom Lenkrad.

Hat jemand eine Erfahrung???

Oder kann man das RNS2 mit DVD in meinem T5 ohne Probleme einbauen, ich meine so das auch alles wieder geht? Weil bei dem RNS2 mit DVD ist ja eine Europa CD machbar.
 
AW: Original Navi Tauschen VW T5 RNS

super danke. Ein anderes nachrüst-navi gibt es nicht oder, was genau passt???
 
AW: Original Navi Tauschen VW T5 RNS

Hallo,

also ich wollte mir gerad eins Kaufen, ein Maxyon mit allem: DVB-T, DVD, TMC und doch dann habe ich gehört wenn ich ein Originalen Verstärker habe unterm rechten Sitz dann kann man nur ein originales einbauen von VW. Stimmt das?


Hab ein da unterm sitz und eine Telefonfreisp. drin.
 
AW: Original Navi Tauschen VW T5 RNS

Das originale RNS2 CD kannst du gegen das RNS2 DVD tauschen. Da du auch für die CD Veriante bei Ebay noch gute Geld kriegst, kommst du so recht günstig an ein Europa Navi. Die aktuelle Europa DVD kostet ca 140 Euro.

Lenkradfernbedienung. MFD, Telefon und Verstärker kannst du beibehalten. Muss es nur entsprechend codieren. Habe das mit der Hilfe aus dem Forum hier in ähnlicher Form auch erst gemacht.


Um es dir so einfach wie möglich zu machen, achte bei deinem RNS2DVD Kauf darauf, dass es auch aus einem T5 stimmt und nicht aus einem Touareg oder gar aus einem Passat o.ä. Dort ist erstens ein Sensor in einem anderem Winkel eingebaut als im T5 und die Passat Variante gibt es sogar mit einer anderen Blende die nicht in den T5 passt.

- - - Aktualisiert - - -

Zu dem anderen Radio. Das wird mit dem orig Verstärker höchstwarscheinlich nicht funktionieren, ebenso wie die VW Freisprecheinrichtung. Für Lenkradfernbedinung und MFA brauchst du jeweils Adapter. Ich wollte zuerst auch ein aftermarket RNS verbauen, aber die Kosten für die ganzen Adapter hätten sich auf rund 200-300 Euro belaufen. Daher habe ich mich für das RNS2DVD entschieden und die 2014er Karten für Europa
 
AW: Original Navi Tauschen VW T5 RNS

Hallo,

das ist doch mal eine super aussage. Danke !!!
 
AW: Original Navi Tauschen VW T5 RNS

Ok, das Codieren ist kein problem, habe alles zu haus dafür ;O)

Danke
 
AW: Original Navi VW T5 RNS2 DVD - DVD Player oder DVB-T Nachrüsten ??

Hallo, ist es möglich an dem RNS2 DVD eine DVD Player oder ein DVB-T reciver anzuschließen? Gibt es da ein Adapter für? Wenn ja wie heißt der?

Ich habe nun doch vor mein RNS2 CD zu wechseln gegen ein RNS2 DVD.
 
AW: Original Navi Tauschen VW T5 RNS

Hallo Monty_HVL,

DVD Player geht über den AUX Anschluss.
Ab 15km/h ist das Bild aber weg, dafür gibt es einen TV-free Adapter, der wird zwischen den Quadlock und das Navi gesteckt.
 
Zurück
Oben