Original Radträger leicht demontierbar?

RicoCC

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Extras
150W Spannungswandler
2 Zusatzbatterien
Umbauten / Tuning
PortaPotti
Hallo,

wie einfach ist der Originale Heckklappen-Radträger demontierbar? Sind die Halter fest am Auto montiert?

Gruss RicoCC
 
Der ging bei mir problemlos ab. Unten die beiden Innensechskant möglichst weit raus drehen, die Haltewinkel von der Heckklappe weg und dann mit einem beherzten Ruck zuerst unten und dann oben abheben. Nicht zu weit, denn wir wollen ja das Dach nicht beschädigen. Der Träger pappt an den Klebestreifen zum Schutz des Lackes gerne fest. Meine waren schon gelb geworden, und ich habe sie dann ersetzt.
Gruß Robert

P.S: Sei doch bitte so nett und fülle Dein Profil aus. Dann ist es viel einfacher, Dir bei der einen oder anderen Frage die richtige Antwort geben zu können.

Gruß Robert
 
Hallo Robert,

Danke...d.h. wohl das die Halter nicht dauerhaft an der Heckklappe fixiert sind.

Ich sehe bei Dir das Du jede Menge Fahrzeuginfos im Profil hast. ...finde aber gar keine Eingabemöglichkeit unter meinem Profil
 
Hallo Robert,

Danke...d.h. wohl das die Halter nicht dauerhaft an der Heckklappe fixiert sind.

Ich sehe bei Dir das Du jede Menge Fahrzeuginfos im Profil hast. ...finde aber gar keine Eingabemöglichkeit unter meinem Profil

Nein, das ist er nicht. Es geistert im Netz ein Video, in dem einer am Cali erklärt, dass man den Träger nicht entfernen könne. Bullshit!
Meiner war ab Werk dran und ich habe den Träger sofort demontiert. Das dauert keine 5 Minuten.

Klick oben im blauen Balken mal auf Deinen Namen und dann gehst du unter Persönliche Details. Da kannste alles eingeben.

Gruß Robert
 
Es gibt ja 2 verschiedene Original Träger für den T6... mehr dazu über die Suchfunktion wenn nötig.

Welchen meinst du?

Der eine (den es auch schon für den T5 gab) ist etwas leichter und kann finde das ich alleine montiert und demontiert werden. Der andere ist etwas schwerer ... habe beide schon montiert / demontiert und beim Schwereren würde ich immer eher zu zweit hantieren.
 
Das es zwei gibt wusste ich nicht. So oder so hatte ich gehofft, dass die Aufnahmen dauerhaft am Auto bleiben und man nur den eigentlichen Träger de/montiert.
 
Hallo,
Ich habe heute auch meine Kleber durch neue ersetzt. Habe den neuen Träger und ich muss sagen das es auch ganz gut alleine machbar ist. Man sollte regelmäßig alle Torx Schrauben nachziehen.
 
Zurück
Oben