Liegt an dem getakteten Signal auf dem grün/schwaren Kabel. mit Diode und Kondensator oder Relais zu einem stabilen Signal machen.
Gruß,
Günther
Zum Glück nicht
So, nun haben habe ich ein klares Signal und Bild von meiner RFK und ich erfreue mich meiner neuen Funktion!!!!!!Yes!
Leider liegt der Fehler nochmals an der verwirrenden Anleitung des Verkäufers.
In der Email mit der Einbauanleitung(pdf) verwies der Verkäufer korrigierend darauf, dass die Signalanschlüsse an das RNS2, anders zu belegen sind als im PDF beschrieben. Die korrigierte Verpinnung sollte wie folgt sein:
18 - Orange
17 - Grün
16 - Braun
14 - Blau
13 - Schwarz
6 - Schwarz (RF-Signal aus BCM)
Diese Verpinnung war der Grund für mein grünes, flackerndes Bild.
Mit der im PDF beschriebenen Verpinnung wird man da wesentlich besser bedient
Man nehme also:
18 - Grün
17 - Orange
16 - Blau
14 - Braun
13 - Schwarz
6 - Schwarz (RF-Signal aus mintgrünen Stecker unter Pilotensitz)
Dann klappts auch
Danke für den Tipp eine Durchziehhilfe für die Kabelverlegung zu verwenden. Das Ding ist jeden Euro wert!!!! Und den Sarkasmus bezüglich des Profivideos verstehe ich heute auch #TOP
Hier noch meine Erfahrungen für California Comfortline:
1. Kabellänge
Also für den California Comfortline sind ~7,5m super knapp!!! Habe fast den Stecker nicht mehr in das RNS2 bekommen. 1-2cm kürzer und ich hätte riesige Probleme bekommen!
Das gelbe dünne Rückfahrtsignalkabel für die Kamera war definitiv zu kurz. Musste mich mit zusätzlichen 50cm behelfen.
2. Heckklappen Innenverkleidung
Der California hat in seiner Hecklappe die Campingklappstühle verbaut. Der Abbau der Verkleidungsteile ist definitiv was für Schraubfreunde.
Es ist jedoch an zwei Stellen Vorsicht geboten. Gleich beim Abbau der Stofftasche stößt man auf ne Menge von den Schnellwechsel-Kunststoffschraubnen mit Innensechskant. Verwendet man den passenden Innensechskantschlüssel überdreht man diese sehr schnell weil das Kunststoff einfach zu weich ist. Tipp, nutze den nächstpassenden Torx-Aufsatz.
Zweite Problemzone kann kommen beim Abbau der Schwarzen Rollowinkel, welche auf der letzten Presspappeplatte montiert sind. Die Gewinde dieser Torxschrauben sind mit Loctite (Gewindekleber) versehen. Hierdurch erhöht sich der Reibwert des Gewindes was ein Problem für die eingepressten Gewindehülsen in der Heckklappe sind. Wenn sich diese mitdrehen ist Feierabend und dann hilft nur noch AUSBOHREN! Hier gibt es auch einen Beitrag im Caliboard zu:
http://www.caliboard.de/showthread.php?819-Heckklappenverkleidung-ausbauen
3.Verlegung des Kabels im California Comfortline
Ich möchte hierzu eigentlich nicht so viel Wort schreiben. Ich werde für die Nachwelt mal ein Pdf mit Fotos und Hinweise zum verlegen des Kabels anfertigen und hier hinterlegen.
Die Kurzfassung: Nach der Gummischlaumanschette an der Heckklappe muss das Kabel gerade durchgezogen werden bis es am hinteren Schrank (D-Säule)obenhalb erscheint. Dann durch die Trennwand zwischen des hinteren und vorderen Schrank bis zum Frischwassertank ziehen. Vom vorderen Schrank das Kabel entlang des ersichtlichen Kabelstrangs (oberhalb des Abwassertanks) nach bis zur B-Säule verlegen. Hinter der B-Säulen Verkleidung und unterhalb der Trittschutzstufe bis unter die Armatur zum Radio verlegen.
4. Feilen für das Kameraloch
Kleiner Tipp klebt mit Kreppband die Spalte im Mittelbreich an Heckklappenleiste und Heckklappengriff ab, da die Metallspäne gerne in die Ritzen fallen und dort böse los rosten. Klar ist da überall lackiert nur kann das später dennoch ganz schön hässlich blühen!!!!
Fazit: Kamerabild ist super (ob in Dunkelheit, siehe Bild, oder bei Tag) allerdings ist die Anleitung beim ersten Einbau dieser RFK nicht gut genug!
Cheers!
Klappscalli