Original VW Multiflexboard - wo kaufen?

Ikea Regal Nordli
Interessante Lösung. Wenn ich es im IKEA Katalog richtig lese, wiegt das Ganze dann ca. 67 kg, was mir recht schwer vorkommt; Äquivalent für immerhin eine Person.
Das TMT Board (T5/T6 Multivan Multiflexboard Set + T-Stück + Matratze 3teilig RG50/50 - Bus-Boxx München) z.B. wiegt nur 7 kg + Matratze, hat allerdings keine Schubladensysteme.
Als Bus-Neuling kann ich mir momentan nicht recht vorstellen, was da sinnvoll ist. :confused: Immerhin packt man ja immer mehr dran und rein. Kühlbox, Radträger, Board, Matratzen etc.
 
Interessante Lösung. Wenn ich es im IKEA Katalog richtig lese, wiegt das Ganze dann ca. 67 kg, was mir recht schwer vorkommt; Äquivalent für immerhin eine Person.
Das TMT Board (T5/T6 Multivan Multiflexboard Set + T-Stück + Matratze 3teilig RG50/50 - Bus-Boxx München) z.B. wiegt nur 7 kg + Matratze, hat allerdings keine Schubladensysteme.
Als Bus-Neuling kann ich mir momentan nicht recht vorstellen, was da sinnvoll ist. :confused: Immerhin packt man ja immer mehr dran und rein. Kühlbox, Radträger, Board, Matratzen etc.
Ja, ist etwas schwer. Aber dafür auch stabil. Habe die 2 Einzelsitze vorne raus genommen. Dadurch ist das Gewichtsplus wieder ausgeglichen. Wir haben dabei: Kühlschrank, Gasgrill und Gasflasche. Klamotten für 3 Leute. Mama, Papa und Tochter mit 10 Jahren. 3 Räder usw. Platz reicht locker.
Ich war die Tage aber alleine, da meine 2 Damen keinen Urlaub bzw. Ferien hatten. Hier mal ein paar Fotos von der Beladung:
IMG_20190704_192040-001.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190704_192047.jpg
    IMG_20190704_192047.jpg
    737,5 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_20190705_144853.jpg
    IMG_20190705_144853.jpg
    740 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_20190705_144857.jpg
    IMG_20190705_144857.jpg
    706,9 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_20190705_145236.jpg
    IMG_20190705_145236.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_20190704_145411.jpg
    IMG_20190704_145411.jpg
    357 KB · Aufrufe: 342
Sieht gut aus - ich hatte schon befürchtet, man kriegt keinen Bierkasten mehr in den Bulli!:pro:
Ne. Genügend Platz für ein paar Kisten :-)
Hatte eine Kiste Radler dabei und ne Kiste Helles. Hab mehr als die Hälfte wieder mit nach Hause gebracht. Nachbarn waren sehr sparsam :-)
 
:ot:
Ich sehe den Radträger.
Ich sehe das Kennzeichen.
Ich überlege ernsthaft mit der Firma eine Zweigstelle im Landkreis Amberg Sulzbach aufzumachen.
Einfach nur wegen des Kürzels BUL.

Unglaublich gut!
Bei uns haben die meisten T4/5/6 das Kennzeichen: BUL-LI XXX aber ich hab bewusst drauf verzichtet :-)
Aber trotzdem genial. PS: Zweigstelle müsste dann im Landkreis Schwandorf sein. Da gibt es das BUL Kennzeichen. Gruß
 
Hallo zusammen, bin seit kurzem im Forum angemeldet und konnte schon sehr viel nützliches mitnehmen ! ich komme aus Magdeburg und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines T6 Multivan "70 Jahre Bulli Edition" - Jahreswagen. Kinder sind auf dem Weg Richtung Studium - so dass wir jetzt etwas mehr Zeit für uns haben und die Welt (Europa) entdecken wollen. Quasi Step by Step - nicht am Stück - Das kurz zu mir.
Mir gefällt die Variante mit dem Ikea System auch sehr gut - darf ich Dich fragen ob Du das System auf eine Matte gestellt hast ? Mir geht es um die Schienen. Die sind ja nicht ebenerdig - da habe ich Angst, dass bei Bewegungen etwas kaputt gehen könnte.
Würde mich sehr über ein Feedback von Dir freuen Acceptudo
 
Hallo zusammen, bin seit kurzem im Forum angemeldet und konnte schon sehr viel nützliches mitnehmen ! ich komme aus Magdeburg und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines T6 Multivan "70 Jahre Bulli Edition" - Jahreswagen. Kinder sind auf dem Weg Richtung Studium - so dass wir jetzt etwas mehr Zeit für uns haben und die Welt (Europa) entdecken wollen. Quasi Step by Step - nicht am Stück - Das kurz zu mir.
Mir gefällt die Variante mit dem Ikea System auch sehr gut - darf ich Dich fragen ob Du das System auf eine Matte gestellt hast ? Mir geht es um die Schienen. Die sind ja nicht ebenerdig - da habe ich Angst, dass bei Bewegungen etwas kaputt gehen könnte.
Würde mich sehr über ein Feedback von Dir freuen Acceptudo
Hallo,
Ich habe einfach die mitgelieferten Füße an dem Regal angebracht und habe sie ca. 1 cm raus stehen lassen. Dann wird die Schiene nicht berührt. Zusätzlich habe ich darunter noch eine Kofferraum Antirutschmatte darunter gelegt. Hält bestens.
Ich bin aber eher ein gemütlicher Fahrer.
Gruß
 
Wir haben uns für einen Nachbau des Boards entschieden welches starr angebracht ist. Dadurch habe ich den Stauraum unter und über dem Board und kann ihn flexibel nutzen; der Schlafkomfort ist auch gut!
 
Hi, ich wollte für unseren T6 Multivan auch ein Flexboard kaufen, wir haben bei unserem Freundlichen angefragt, der Preis sollte auch um 650,- liegen. Das war mir zuviel, er meinte dass er es auch bei VWN bestellen muss, er hat letztendlich etwas mehr als den EK-Preis verlangt, ich habe 459,- bezahlt. Viel Geld, den Schablonenselbstbau find ich gut und praktikabel.
 
Wir haben auch eine vom OEM ohne den Klappmechanismus gekauft weil das Original sehr viel kostet. Mit Heckauszug drunter ist die Bank eh etwas nach vorne, und wir haben in der zweiten Reihe auch keine Sitze. Wenn die Dreierbank nach ganz hinten muss dann kommt das MFB ganz raus. Sind zwei Schrauben.
 
Ich habe mir jetzt von : "Bus BoXX" ein zweites Paar (hohe) Konsolen gekauft. Mir ist und war das Umklappen der Rückenlehne Rückbank und das Verschieben mit dem Platzmangel vorne zu mühsam. Einfach ein "halbes Board" vor der Bank montiert. Klappe die Rückenlehne einfach nach vorne Ergebnis mehr als zwei Meter Liegelänge, neben dem Bett ausreichend Platz und mit Matratze "ebene" Liegefläche. Bei Bedarf ein zweites Brett einhängen und großes Bett entsteht. Es fällt mir mein Kopfkissen nachts nicht mehr runter. (Kopf Richtung Lenkrad) Ich habe damit das Bobiliar meines T - 4`s fast komplett wieder eingebaut. Vorteil: lange Liegefläche, 6 Schrauben und die Konsolen und Brett herausnehmen und volle Ladefläche. Und "günstig". Test im T - 6 steht noch aus.
 
Mannmannmann - da dachte ich, ich besorge mir ein Holzbrett auf Metfallfüßen - und fertig! Und was lerne ich kennen? Ein Universum an Optionen, Vor- und Nachteilen, Aussschlusskriterien etc. pp. Wahnsinn.

Also - hier mal ganz einfach angefangen: habe ich es richtig verstanden, dass es das DOPPELT klappbare MFB nur als Originalzubehör von VW gibt? Bei der vielempfohlenen Version von Busboxx München lässt sich nach meinem Verständnis nur das GESAMTE Board hochklappen, was ich nicht so praktisch finde...

Oder anders gefragt: hat jemand einen Tipp, wo ich ein geteilt klappbares MFB kaufen könnte? Und dann - damit es nicht zu einfach wird - vielleicht sogar noch höhenverstellbar wie das von TMT Innovation?

Danke und Grüße
Thomas
 
Mannmannmann - da dachte ich, ich besorge mir ein Holzbrett auf Metfallfüßen - und fertig! Und was lerne ich kennen? Ein Universum an Optionen, Vor- und Nachteilen, Aussschlusskriterien etc. pp. Wahnsinn.
Genauso ging es mir. sparsam das Board nicht bestellt. Dann wollte ich es doch. Hab’s nirgends bekommen. Super Angebot einmal quer durchs Land.
Dann festgestellt, dass es das falsche ist. Und es nochmal halb umgebaut.

Inzwischen empfehle ich jedem, das Teil mitzubestellen.

Grüße
m;
 
Tipp, wo ich ein geteilt klappbares MFB kaufen könnte
Ich habe mich auch lange mit dem Thema auseinandergesetztund letztlich, auch auf Grund der Infos aus dem Forum, für das Originalboard entschieden. Als ich kurz davor war, es neu zu kaufen, konnte ich aber über eBay Kleinanzeigen ein gebrauchtes samt Originalauflge und Brandrup-Matratze finden. Das TMT-Board war übrigens auch in meiner engeren Wahl.
Kurzum: ich würde mal einen eBay Kleinanzeigen-Suchauftrag für das Original anlegen und warten.
 
Danke für Eure beiden Antworten, dieselmartin und VWalt.

Könnte bitte netter Weise nochmal jemand explizit bestätigen, dass es das DOPPELT klappbare MFB ausschließlich als Original von VW gibt?

Und noch eine Frage:

Habe ich es richtig verstanden, dass der Sinn der Doppelklappung beim Original darin besteht, das Board bei unterschiedlichen Positionen der 3.-Reihe-Sitzbank verwenden zu können?
 
Sinn:

hinten hochklappen, damit man besser an das Gedöns darunter dran kommt

vorne abklappen, damit die 3er Bank ganz schnell noch weitere ca 20 cm nach hinten kann.
 
...perfekt, danke!

Bleibt nur noch die Frage übrig, ob dieses sinnvolle Feature auch schon ein etwas preiswerterer Zubehörhersteller anbietet....
 
Zurück
Oben