Original VW Multiflexboard - wo kaufen?

Bleibt nur noch die Frage übrig, ob dieses sinnvolle Feature auch schon ein etwas preiswerterer Zubehörhersteller anbietet....
Ich konnte nichts finden, daher meine Empfehlung, es gebraucht zu kaufen. Gehört halt etwas Glück dazu, etwas in der Nähe zu finden.
 
Ok, danke - dann mache ich mich mal auf die Suche....
 
Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile mit Interesse diese Unterhaltung, da ich auch plane ein Multiflexboard für meinen MV T6 mit Dreierrückbank zu kaufen (Bin handwerklich total unerfahren, daher kommt Selbstbau nicht in Frage).

Ich würde gerne nochmal auf die Ausgangsfrage zurückkommen: Wo kaufen?
Bei meinen Recherchen habe ich folgende Anbieter gefunden:
- Original VW
- Bus Boxx
- Bulligang
- Bremer Sitzbezüge
- L & M Tech
- TMT Innovation

Wichtig wäre für mich, dass das Board wie beim Original VW-Teil zweifach klappbar ist. Bei den einfach klappbaren oder starren Lösungen wird der Fahrgastraum zu klein, da die Dreierbank zu weit nach vorne geschoben werden muss.

Soweit erkennbar sind die Boards von L & M Tech und TMT Innovation zweifach klappbar.

Hat jemand in der Runde bereits Erfahrung mit L & M Tech oder TMT Innovation gemacht?
Gibt es weitere Anbieter?

Vielen Dank Für eure Rückmeldungen!
 
also ich habe kein Multiflexboard mit Auflage über Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Ok, musste 100 km fahren, aber das lohnte sich allemal.
 
Ok, danke - dann mache ich mich mal auf die Suche....

...ich bin dann übrigens auch über ibäh fündig geworden - ein originales VW-MFB mit Auflage, quasi unbenutzt für 500 €. Zwar noch immer kein Schnäppchen, aber doch schon deutlich billiger als die Summe beider Originalteilpreise...

Und da ich beim Original gelandet bin, kann ich Dir, data, Deine Frage nach Erfahrungen mit den Alternativen leider nicht beantworten.... nur einen Tipp kann ich Dir geben: In der gelebten Praxis ist das MFB immer ganz ausgeklappt, d.h. die Rücksitzbank steht nicht in der maximal zurückgeschobenen Stellung, da sonst der verbleibende Kofferraum unverhältnismäßig klein wird und die Beinfreiheit in der zweiten und dritten Reihe auch bei voll ausgeklapptem MFB noch völlig ausreichend ist. Was ich damit sagen will: ich fand die Doppelklappfunktion vor dem Kauf auch quasi unverzichtbar - und würde jetzt nach ein paar Monaten Nutzung nicht mehr als unabdingbar beschreiben. Aber für den Fall der Fälle KÖNNTE ich natürlich das MFB zurückklappen und die Sitzbank ganz nach hinten schieben ;-)
 
Danke für die Rückmeldung, fanthomas. Ich habe bereits mal ein einfach klappbares Board zu Probezwecken in meinen Bus gestellt und fand den Fahrgastraum mit der der Dreierbank und den zwei Drehsitzen einfach zu klein.
Zur Zeit beobachte ich auch den Ebay-Markt ;). Mal sehen... Mein VW-Händler hat für eine neues Original-Board EUR 675,- aufgerufen (ohne Auflage).
 
ich gebe meins demnächst ab (T6G6 Multivan), sehe aber nicht wo du herkommst...
 
Ich komme aus dem Großraum Hamburg.
 
Habe nun ein Original VW-Teil über ebay-Kleinanzeigen für EUR 320,- erstanden.
 
Zurück
Oben