Originallack nach 10 Jahren...

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
... kann durchaus so aussehen:

Bulli_1.jpg


Bulli_2.jpg


Bulli_3.jpg

Schlimme Handyfotos, ich weiß, aber das Licht passte gerade. Man sieht den Glanzgrad ganz gut.

Zustand nach Fahrzeugwäsche und Wachskonservierung.

Der hält nochmal 10 Jahre. Muss er :D.

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,

Deine Zeit möchte ich haben! Schaut toll aus, besser als so mancher Neuwagen!

Grüße,

bonsai
 
Hallo,

@Parasol
Sind das die Chromleisten vom .2 an der Seite?
Meiner ist gerade zum Ganzlackieren....hab schon überlegt die Originalleisten wegzulassen und Chrom anzubauen. Habe aber doch neue Originale bestellt wegen der Zierleiste vorne am Stoßfänger und an der Heckklappe. Hast du vielleicht noch Bilder mit der gesamten Seitenansicht?

Leider sah meiner nicht mehr so gut aus. Nicht nur weil mein Töchterlein die Linke Seite mit einem Stein "verschönert" hat. Es waren auch etliche mitgekaufte Rempler vom Vorbesitzer dran.

Gruß
Daniel
 
Hallo,

@Parasol
Sind das die Chromleisten vom .2 an der Seite?
Meiner ist gerade zum Ganzlackieren....hab schon überlegt die Originalleisten wegzulassen und Chrom anzubauen. Habe aber doch neue Originale bestellt wegen der Zierleiste vorne am Stoßfänger und an der Heckklappe. Hast du vielleicht noch Bilder mit der gesamten Seitenansicht?

Leider sah meiner nicht mehr so gut aus. Nicht nur weil mein Töchterlein die Linke Seite mit einem Stein "verschönert" hat. Es waren auch etliche mitgekaufte Rempler vom Vorbesitzer dran.

Gruß
Daniel


Servus Daniel,

exakt, das sind die Leisten vom T5.2 "Highline". Man muss allerdings – wie ich – Chrom mögen. Ich steh halt drauf 8)

LG

Dirk

P.S.: Ich mach noch ein paar Bilder, auch von den Seiten.
 
Hi Dirk!

Sieht prima aus. Mann merkt, dass du deine Schätzchen gut behandelst. ;-)
hast du keine Steinschläge auf der Front? Oder ist die schon mal Nachlackiert?
 
Sieht sehr gepflegt aus! Den orangen Lappen hast du perfekt positioniert:D
 
Hi Dirk!

Sieht prima aus. Mann merkt, dass du deine Schätzchen gut behandelst. ;-)
hast du keine Steinschläge auf der Front? Oder ist die schon mal Nachlackiert?


Servus Chris,

doch, ein paar Einschläge gibt's, aber hält sich in Grenzen :p

Ist aber alles noch original so.

LG

Dirk

Edit: Die Motorhaube wurde vor ca. 8 Jahren mal neu lackiert, weil mir auf der Autobahn ein hochgeschleuderter Spanngurt von einem Lkw reingedonnert war. Ein Knall war das...X(X(
 
Vor allem beachtenswert:

Die ersten sechs Jahre seines "Lebens" stand der Bus immer draußen, bei jedem Wetter, sommers wie winters.

Was ich hiermit zeigen wollte: Man kann durchaus etwas tun (gar nicht so viel!), dass das Schätzchen proper bleibt. Wollte Euch damit etwas Mut machen.

LG

Dirk
 
Hätte echt Bock, mal ein T5-Treffen als reinen Aufbereitungs- und Lackevent zu veranstalten... Poliermaschinen-Massaker statt Bobbycarrennen :). Nur wir Bekloppten unter uns...
8)
 
Der hält nochmal 10 Jahre.
Bei der Pflege bestimmt.
Bei mir sind vorher schon an den Autos diverse Steinschläge zu verzeichnen, da sieht es dann irgendwann nicht mehr so toll aus.
 
Wollte Euch damit etwas Mut machen.

Solange noch Klarlack da ist, der aufpoliert werden kann, ist so ein Ergebnis machbar. Wenn der Klarlack durchpoliert ist, dann wirds hässlich :(
Meiner geht jetzt auf die 200 zu und vorn sind so viele Steinschläge, dass es selbst im polierten Zustand nicht zeigenswert ist :)
 
Hallo,

Wollte Euch damit etwas Mut machen.

Den kann ich gebrauchen...
Um auch noch meinen Senf dazuzugeben:
Beim Schleifen der Türen sind bei meinem unter dem Lack, direkt auf dem Blech, kleine, von außen nicht zu sehende Rostnester aufgetaucht. Wenn das überall so ist, na prima.... Man sieht von außen auf dem Lack absolut nichts. Mal sehen, ob ich am Montag mal hinkomm zum Fotos machen.

Schönen Tag heute! :cool::cool::cool:

Gruß
Daniel
 
Hallo Dirk,

sag mal, hast Du da in Fähnchenhändlermanier auch Deine Reifenflanken "poliert" ? :D

Gruß,

Dödel
 
Hätte echt Bock, mal ein T5-Treffen als reinen Aufbereitungs- und Lackevent zu veranstalten... Poliermaschinen-Massaker statt Bobbycarrennen :). Nur wir Bekloppten unter uns...
8)


Oh :confused: Oh :confused: Oh :confused: ... da kann wohl einer mit seiner Freizeit nicht richtig umgehen ... such dir ne Freundin du Bekloppter ;):cool:
 
Bei der Pflege bestimmt.
Bei mir sind vorher schon an den Autos diverse Steinschläge zu verzeichnen, da sieht es dann irgendwann nicht mehr so toll aus.
Mehr Abstand zum Vordermann soll angeblich gegen Steinschläge helfen;), habe ich mal gehört,
habe aber selber noch keine Erfahrung damit:D
 
Ja, zudem ist es auch wirklich gefährlich, wenn diese Leute ständig so dicht vor einem herfahren

Wobei ein wirklich gaaanz geringer Abstand weniger gefährlich wäre :) Erstens kommen weniger Steine hoch und zweitens ist die Geschwindigkeitsdifferenz bei einer Vollbremsung des Vordermannes so gering, dass da nicht viel passieren sollte :D ;) Aber ich glaube, die Argumentation dürfte bei Rennleitung und Justitia nicht ziehen :D

Grüße

bonsai
 
Hätte echt Bock, mal ein T5-Treffen als reinen Aufbereitungs- und Lackevent zu veranstalten... Poliermaschinen-Massaker statt Bobbycarrennen :). Nur wir Bekloppten unter uns...
8)

Wenn ich meinen Bus hinstellen darf und der dann hinterher so wie Deiner glänzt, sorge ich gern für das leibliche Wohl! In Großenhain hat das mit dem
Chromleistenpolieren wegen der kleinen Elektriksorgen ja nicht mehr geklappt :)

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben