Outwell Country Road Kauf

zuendfunken

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California - Beach
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Leute,

nachdem ich mich durchs Web quer-gelesen habe, würde ich mich für den Kauf des Vorzelt Country Road von Outwell entscheiden. Würde mich da jemand von euch abhalten bzw. hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Meine Kriterien:
- Habe keine Markise (T5.2 Beach)
- Hätte gerne einen Boden im Zelt
- Es soll reichlich Platz bieten aber, klar, eine gutes Packmaß haben :)
- Es soll nicht zu teuer sein aber auch gut verarbeitet und haltbar

Würde mich über nen kurzen Tipp freuen.

Schöne Grüße,
zf
 
Hab ich auch gehört... gibts da Erfahrungen?

Danke und Grüße Domi
 
Moin,

Sue, in dem von Dir verlinkten Fred wird das Outwell Daytona mit den Moskitofenstern erwähnt.
Das ist anders geschnitten/aufgebaut.

Wir haben das Outwell Country Road. Wir sind zufrieden, es ist leicht aufzubauen, hat viel Platz.
es hat auf beiden Seiten Aufstellfensterchen und oben im Eingang ein Moskitofenster. Vorne auf beiden Seiten hat es diese Kunststofffenster.

Die Zelte von Outwell sind sehr gut verarbeitet und preisliche Mittelklasse.

Wir können das Zelt unbeschränkt empfehlen.IMG-20130521-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Country Road ist ein gutes Vorzelt. Innen können optional 3 Teleskopstangen verbaut werden - dadurch bietet es sehr hohe Stabilität und Komfort bei starkem Wind. Moskitoschutz hat es keinen.
 
Moin! Wir hatte auch das Country Road in Verbindung mit einem T5 Multivan! Wir waren super super zufrieden! Platzangebot Packmass Super! Sturm Sicher ( Bretagen 1 Reihe ) . Wir haben uns jetzt das Hollywood Freeway zugelegt! Werde berichten wenn wir von den Lofoten zurück sind
 
Moin,

Sue, in dem von Dir verlinkten Fred wird das Outwell Daytona mit den Moskitofenstern erwähnt.
Das ist anders geschnitten/aufgebaut.

Wir haben das Outwell Country Road. Wir sind zufrieden, es ist leicht aufzubauen, hat viel Platz.
es hat auf beiden Seiten Aufstellfensterchen und oben im Eingang ein Moskitofenster. Vorne auf beiden Seiten hat es diese Kunststofffenster.

Die Zelte von Outwell sind sehr gut verarbeitet und preisliche Mittelklasse.

Wir können das Zelt unbeschränkt empfehlen.Anhang anzeigen 134918


Moin,

habe mir gerade auch das Outwell Country Road gekauft und weiß nun nicht wie ich es am Bus befestigen soll (die Schleuse). Die T-Profil Schiene am Cali5.2 ist nicht für den Keder des Zeltes geeignet. Wie hast Du das Vorzelt am Cali befestigt und wie sind Deine Erfahrungen damit?

Gruß, Bernd
(Ich bin neu hier und dies ist mein erster Versuch)
 
Hallo Bernd,

zunächst mal herzlich Willkommen hier im fantastischen T5 Board :). Ich habe auch einen Cali und das Country Road und kann dir vielleicht weiterhelfen.
Die Original Kederschiene ist für die Keder der meisten Zubehör Zelte leider zu groß, warum weiß wohl nur VWN. Wenn du eine Markise hast (wahrscheinlich eher nicht, sonst hättest du ja nicht die Kederschiene benutzen wollen) könntest du das Zelt einfach in die Kederschiene der Markise einschieben, diese passt nämlich. Oder du könntest den Schleusenstab der beim Zelt dabei ist hinter die Markise legen.

Wenn du ohne Markise die Kederschiene am Bus benutzen willst kannst du zusätzlich ein altes Antennenkabel mit einziehen um dort den Raum zu verkleinern, dann sollte das Zelt nicht mehr rausrutschen. Viele hier machen das erfolgreich, ich war damit nicht so zufrieden ( hab irgendwann das Zelt weder vor noch zurückbewegt bekommen).
Zweite Möglichkeit wäre das Kederschienenadapterset, hier z. B. erhältlich:

http://www.kuhnshop.de/Vorzelte/Bus...345_85/DWT-Kederschienen-Adapterset::890.html

Dieses kannst du zwischen Kederschiene am Bus und dem Zelt einfädeln, das passt und ein weiterer Vorteil ist daß du damit den Bus wegfahren kannst und das Zelt stehen bleiben kann.

Es gibt auch so eine Adapterschiene aus Gummi von VW, aber auch aus dieser rutschen die meisten Zubehörzelte-Keder wieder raus.

Übrigens, hier bekommst du ja schon so ziemlich alle Infos über den T5 und den Cali, als Ergänzung gibt es aber auch noch das Nachbarboard, wo es ausschließlich um den California geht. Dort findest du auch den Shop von Tom mit viel nützlichem Zubehör für den Cali.

http://www.caliboard.de/content.php


Viel Erfolg beim Zeltaufbau und weiterhin viel Spaß mit dem Cali,

Arne
 
Hi Arne, vielen Dank für deine ausführlichen Infos.

Der alles entscheidende Tip war der mit dem Verweis auf die integrierte Kederschiene in der Omnistor Markise. Die ist dort sowas von versteckt untergebracht, dass ich sie im Leben nicht gefunden hätte. Einfach den Keder durchgezogen und fertig. Das Country Road ist zwar reichlich breit für die Markise, aber es geht gerade noch in Ordnung. Wenn man anschließend die Markise wieder so weit zudreht wie es geht, dann dürfte es oben auch nicht in den Markisenkasten reinregnen - hoffe ich mal. Country Road und Cali ist ne tolle Kombi und ich freue mich bereits auf den ersten Einsatz :rolleyes:

Country_Road.jpg na also, es geht doch :]
 
Moin

Ich habe mal eine Frage. Wir haben ebenso das Country Road Vorzelt und die originale VW Markise. Ich habe seit nunmehr drei Jahren die Schleuse über die Markise geworfen und es schließlich sehr umständlich abgespannt. Von daher bin ich überrascht, dass die Markise eine Kederscheine verbaut hat. Wo ist die denn bloß?? Ich finde sie nicht.

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Ach ja, ansonsten ist das Zelt Top. Ein Freund hat sich jetzt gerade das Country Road mit dem Luftkammernsystem zugelegt. DAS ist mal klasse. Von daher würde ich mir bei einer Neuanschaffung überlegen, das Zelt mit den Luftkammern zu kaufen. Es hat viele Vorteile, man kann es problemlos alleine aufbauen und das in weinigen Minuten.
Den Preisunterschied kenne ich nicht, aber ich würde mir, wenn ich gerade ein Vorzelt kaufen wollte, das Vorzelt mit den Luftkammern kaufen.

Liebe Grüße aus Lübeck,

Hauke
 
Also wenn du die Markise rausgekurbelt hast (es langen ein paar Zentimeter) klappst du die Vorderleiste der Markise hoch. Da siehst du dann die Kederschiene. Guck mal hier rein, klick auf das Video und ganz am Anfang siehst du dann die Kederschiene.
http://www.vwcamper.de/shop/index.p...enzelt.html/XTCsid/fvj5kcvjr65uppbe9b5s6ntt05
Wenn du dein Vorzelt daran befestigst, kannst du natürlich nicht mehr wegfahren. Da käme dann ein Kederadapter-Set zum Zuge oder du probierst mal, in die Schleuse deines Vorzeltes den Schleusenstab reinzulegen und das Ganze dann hinter die geschlossene Markise zu legen. Hält allerdings nicht bombenfest, aber du kannst wegfahren und das Zelt bleibt stehen.
Sue
 
Moin Sue

Vielen lieben Dank für Deine rasche Antwort. Immer wieder kann ich über den Cali staunen, was er noch so alles kann. Dieses
Adapter-Dinges ist eine massive Plastik-Schiene, die ich bei VW für zirka 60 € kaufen kann? Eine Seite ziehe ich in die Markise und die andere Seite ist für die Kederschine vom Vorzelt? Muss ich dann noch eine weitere Verbindung an die Kederschiene vom Vorzelt einnähen?

Ich bin hilflos und dankbar für die Antwort.

Liebe Grüße aus Lübeck, Hauke
 
Moin Sue

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe mir die Antwort gerade selbst "erlesen". Dennoch vielen Dank
 
Wir haben folgende Kombi, mit der wir sehr zufrieden sind:

- Multivan mit nachgerüsteter Markise (rechts) und TopRail (links)
- Outwell California Highway (durchaus mit dem Country Rad vergleichbar), nach unserer Erfahrung unser bisher bestes Zelt! ganz wichtig war uns der einzippbare robuste Boden. Zelte ohne Boden sind reine Schönwetter-Dächer (sorry). Haben schon Sturm, Platzregen, Schnee u.a. kuschelig im Innenraum überstanden.

Wenn's schnell gehen soll, wird die Schleuse einfach über die Markise geworfen und seitlich vertäut. Ansonsten gibt es noch sehr praktische Magnetadapter, gut bis mittlere Windstärken. Für alles andere wird eingekedert.

LG

Dirk
 
Habe auch einen California T5 Baujahr 2015. Habe das Outwell Country Road gekauft. Nun rutscht es auch immer raus an der Multirail. 7mm hat es ja schon die eingenähte stange beim Outwell. was kann ich nun noch machen? VW Updapter kaufen oder? Würden auch gerne mal wegfahren mit dem Bus so das dass Zelt alleine steht.

Vielen dank jetzt schon für Antworten
 
Habe auch einen California T5 Baujahr 2015. Habe das Outwell Country Road gekauft. Nun rutscht es auch immer raus an der Multirail. 7mm hat es ja schon die eingenähte stange beim Outwell. was kann ich nun noch machen? VW Updapter kaufen oder? Würden auch gerne mal wegfahren mit dem Bus so das dass Zelt alleine steht.

Vielen dank jetzt schon für Antworten

Das Problem mit der zu großen Cali-Kederschiene ist bekannt! Warum VW das macht und was die bei der Entscheidung dafür für ein Kraut geraucht haben... das weiß keiner.

Du kannst nur entweder den VW-Adapter kaufen oder musst improvisieren. Hier im Cali-Unterforum findest Du bestimmt gute Lösungen! So viel ich weiß, setzen manche Stromkabel als "Verdickung" beim Einkedern ein. Billig und effektiv.

LG

Dirk
 
Wie Heisst die Adapter Schiene oder hat jemand nen link oder Artikelnummer?
fahre Sonntag in den urlaub.. Und wenn das Zelt nicht hebt ist es wirklich dumm... oder was genau für ein kabel mit rein ziehen ?
Was denkt sie VW dabei bei Autos von 70000 Euro :(
 
Also,
War gerade im Baumarkt und habe ein Kabel gekauft. 8mm .
Jetzt bekomme ich aber nicht das Vorzelt (7mm) mit rein. Müsste ich eine andere dicke vom Kabel kaufen?
Die VW orginal Schiene hat 8mm wie ich es gemessen habe.

Danke für Antwort (Hilflos )
 
Zurück
Oben