Palmerston Felgen Traglastbescheinigung?

Nobby08

Jung-Mitglied
Ort
Kelheim
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.12.2017
Motor
Otto 110 KW
Motortuning
Kein verlangen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LED Scheinwerfer, Standheizung, DAB+, GuteNacht Paket
Umbauten / Tuning
Seit 09.2018 LPG Prins Anlage, A-Sure Android Radio
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo T6 Gemeinde,

Ich besitze einen VW T6 Multivan Trendline Bj. 2017, der Serienmäßig die 16 Zoll Stahlfelgen drauf hat.
Habe mich bei einen VW Händler Online die originale VW Palmerston 18 Zoll Felgen gekauft.
Das ich sie eintragen muss, weis ich.
Brauch ich beim TÜV noch irgendetwas? Wie die Traglastbescheinigung?
Vielleicht hat ja von euch hier jemand schon die Traglastbescheinigung für die Felgen, wär nett, wenn man diese mir per PN nachricht zukommen lassen könnte.

Gruss Nobby
 
Richtig, normal muss das in den COC Papieren drin stehen , also die 18 Zoll Felgen / Reifen
Kannst ja schließlich auch ab Werk mitbestellen oder?
 
Es gibt wohl 20 kW SDI :D Versionen, die keine 18" in den COC haben.

Aber ein 110kW TSI sollte die haben.
 
Schau doch mal in deinen Unterlagen ist ein einzelnes unscheinbares Blatt Papier mit der Überschrift

VOLKSWAGEN
EG - Übereinstimmungsbescheinigung

wenn du Erstbesitzer bist solltest du das auf jeden Fall haben und gut drauf aufpassen.

Da steht dann etwas kryptisch unter 52. welche Rad-Reifen-Kombinationen du fahren darfst. Für die Palmerston müsste dann stehen:
...##255/45 R18 103H rf.#8jx18 ET50;...

Solltest du kein COC paper haben, dann bekommst du das hier
COC-Onlineservice

Bin mir ziemlich sicher, dass die 255er in 18" bei einem 110KW drin stehen!

MfG Flo
 
Super, vielen, vielen dank.
Stimmt, brauche sie nicht eintragen lassen.
Habe zwar das mit den COC schon mal gelesen, wusste aber nicht was COC ist. Jetzt weis ich es!

Gruss Nobby
 
kannst uns die gesparten Kosten zu gleichen Teilen überweisen :D :D :D

Mann bräuchte hier einen Button: "BEER DONATION"
 
Zurück
Oben