Panning Mode??

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 63960
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63960

Guest
Hallo,

habe beim stöbern diesen Ausschnitt in einem Artikel gefunden. Gilt dies auch für
deutsche Geräte? Dieser Artikel bezog sich auf chinesche RNS Einheiten.
Zum kompletten Text einfach, wie zu Guttenberg copy and paste und Google.

Mit dem so genannten „Panning Mode“ lässt es sich per Touch durch die Karte scrollen.
Dies soll einen sehr schnellen Überblick über die Route und deren Umgebung verschaffen.
Die Fahrempfehlungen der Navigation sind beim Radio-Navigations-System RNS 315
auch als Richtungspfeil zentral im Anzeigeinstrument zu finden.


Gruß
Sinan
 
AW: Panning Mode??

Hallo,

...also beim RNS510 geht es.

Einfach, nachdem die Navigation gestartet wurde den Touchsreen in der Karte an touchen, dann wird oben rechts ein Symbol angezeigt mit 4 Pfeilen in alle Richtungen, dann kann ich mit dem Finger bis nach Bagdad Scrollen =).

Die Funktion kann man beenden, indem man wieder auf das Sympol mit den 4 Pfeilen tippt.

Gruß
Claus
 
AW: Panning Mode??

Hi Sinan,

wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es um eine Übersichtsfunktion nach Routenauswahl...

Das geht sowohl beim 510er als auch beim 310 und 315....

im 510er einfach auf den Maßstab button gehen, und dann auf ein Raketensymbol drücken... dann scrollt das RNS einmal aus dem Maßstab raus, zeigt die Umgebung und je nach entfernung auch die gesamte Route und zoomt dann wieder rein...

Alternativ einfach auf den Button der aussieht wie eine gesamte Route... dort draufclicken, dann zieht das RNS die gesamte Route in den sichtbaren Bereich... funktioniert je nach länge der Route aber nur um ´zu sehen wo es grob lanngeht... ( z.bsp. auf dem Weg nach Italien über Brenner oder Tauern z.bsp.).....

Ich nutze oft die Rakete, vorallem wenn durch Baustelle etc. mal wieder was gesperrt oder umgeleitet ist... einmal kurz da drauf, umgebung gescannt, und weiter gehts....

Beim 3XX RNS ist durch druck auf den Maßstab nur die Option 2D/3D sowie die ansicht der kompletten ROUTE

Die von Dentmen beschriebene Funktion geht bei beiden geräten, wenn ich mich recht erinnere....

Marcus
 
Zurück
Oben