Paris Tipps

leines

Aktiv-Mitglied
Ort
Wertach
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
10/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Langer Radstand, Kunstledersitze Climatronic,
Umbauten / Tuning
WWZH nachgerüstet
FIN
WV2 ZZZ 7HZ HH06xxxx
Liebe Weltreisende T5-Gemeinde!

Ich möchte mit einem Teil unserer Kinderschar nach Paris fahren. Sollen ja keine Landeier werden.

Wer hat ein paar Tipps speziell zu
  • Park and Ride: Auto stehen lassen und weiter mit der RER

  • günstige Übernachtungen, gibt es was vergleichbares zur Tent City(London Acton)?
  • Sonstige gute Erfahrungen, günstige Restaurants, schöne Plätze und Co

Danke schon mal im Voraus!

Grüße Leines
 
AW: Paris Tipps

meine Tipps:
- mit der Bahn in die City, kostenlos Parken am Shopping Center Val d'Europe, Marne-la-Vallée - 10min zur RER
- Alternative zum Eifeltum (lange Schlangen): Dachterrasse Kaufhaus Printemps (Mitte der Seite)
- Übernachtung CP Fleuris (ca. 30 zum Disney)
 
AW: Paris Tipps

Moin Leines,

wir waren über Pfingsten auf diesem Campingplatz:

http://maps.google.de/maps?q=48.868...,2.236254&spn=0.00566,0.009645&num=1&t=h&z=17

Von dort gibt es einen Shuttelbus zur Metro (Porte Maillot), wir sind aber immer mit dem normalen Bus gefahren (ist billiger und fährt häufiger).
Preis für 2 Personen incl. Strom und Bus lag bei ca. 30 Euro/Nacht. Bei Bedarf können dort auch Bungalows gemietet werden.

Viel Vergnügen!

Gruß, Matze

PS: Noch zum Eiffelturm: Aufzug -> 2 Stunden Anstehen, Treppe -> 15 Minuten Anstehen :-) Zumindest an Pfingsten...
 
AW: Paris Tipps

hey leines,

einige Tipps zu schönen Plätzen und Restaurants kannst du dir hier holen. Ein richtig guter Artikel, aus dem ich mir damals auch ein paar nützliche Infos über Paris geholt habe. Hat mich sogar zu einem Spaziergang inspiriert.

mfg
 
Zurück
Oben