Parkhäuser mit Gewichtsbeschränkungen

nighty

Aktiv-Mitglied
Ort
Badenland
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
juli 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bloß nicht
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
9-Sitzer; LR; 3,2t; 17" Fahrwerk + 17" Bremse + Ganzjreifen; 3-Klima; li. Türe, Wwzh
Umbauten / Tuning
sicherlich nicht
Hallo,

in meinem Ort gibt es Parkhäuser/Parkdecks mit Gewichtslimits von 2,0t bis 2,5t. Bisserl wenig für einen T5. Wer von euch hat ähnliche "Probleme" bzw. ignoriert ihr die Schilder?!
 
AW: Parkhäuser mit Gewichtsbeschränkungen

Hallo.

Ignorieren würde ich die Gewichtslimmits keinesfalls.
Das kann extrem ärgerlich werden. Da geht es dann
ja nicht nur um eine Delle in deinem T5.
 
AW: Parkhäuser mit Gewichtsbeschränkungen

Das Parkdeck meines Stammsupermarktes hat keine Gewichtsbeschränkung, wenn ich da aber mit dem Trap den ich gerde fahre (im leeren zustand) drauf fahre, merkt man deutlich wie der Boden schwankt. Das ist aber wohl Bauart bedingt und nicht wegen überlastung. Trotzdem sehr seltsam...

Chris
 
AW: Parkhäuser mit Gewichtsbeschränkungen

Hallo,

in meinem Ort gibt es Parkhäuser/Parkdecks mit Gewichtslimits von 2,0t bis 2,5t. Bisserl wenig für einen T5. Wer von euch hat ähnliche "Probleme" bzw. ignoriert ihr die Schilder?!

2,5t dürfte klappen, wenn nicht zu viel geladen ist. 2,0t wird "eng". Ich würde mich schon dran halten, zumindest wenn es "offizielle" Schilder (Größe, Form etc.) sind, kann es ganz schnell ein Knöllchen geben. Sind es nur "private" Schilder (zB kleiner) einfach ignorieren, falls ein nettes Schreiben an der Winschutzscheibe klebt ... Obwohl es praktisch keine Probleme geben dürfte, beim Bau wird reichlich "Sicherheitsaufschlag" eingerechnet.

Tschüss Nils
 
AW: Parkhäuser mit Gewichtsbeschränkungen

Moin,

ich habe solche Schilder noch nie im Parkhaus gesehen und finde es sehr seltsam.
Aber ignorieren würde ich sie keinesfalls!!! Mit ziemlicher Sicherheit hat man sich ja was gedacht, wenn diese Schilder dort angebracht sind.
 
AW: Parkhäuser mit Gewichtsbeschränkungen

Hallo,

...derartige Schilder stehen in der Regel da um Fahrzeuge einer bestimmten Größe aus zu grenzen.
Was ist der Unterschied zwischen 2 VW Passat und einem T5 .....keiner.
Einzig und allein Höhen Begrenzungen sollte man mit Vorsicht genießen .....wobei z.B. im Flughafen Düsseldorf alle Parkplätze am Terminal mit max 1,90m angegeben sind, aber durchgängig über 2m befahren werden kann ......was das soll, kann ich nicht sagen.

Ich parke immer auf den Frauen Parkplätzen, da kann man das Gewicht gut verteilen.

Gruß
Claus
 
AW: Parkhäuser mit Gewichtsbeschränkungen

Hallo,

... na das ist schon ein Unterschied, ob 2 Passat auf 8 Rädern und auf der Fläche von 2 Autos Ihr Gewicht verteilen, oder ein T5 auf 4 Rädern und der Fläche von einem Auto.
Die Belastung wird mehr als doppel so groß.

Auch bei uns sind einige Parkpaletten mit Gewichtsbegrenzungen ausgeschildert.

Bestimmt nicht ohne Grund, ich möchte nicht dabei sein, wenn da mal die Decke runter kommt....
 
AW: Parkhäuser mit Gewichtsbeschränkungen

Hallo,

... na das ist schon ein Unterschied, ob 2 Passat auf 8 Rädern und auf der Fläche von 2 Autos Ihr Gewicht verteilen, oder ein T5 auf 4 Rädern und der Fläche von einem Auto.
Die Belastung wird mehr als doppel so groß.

Auch bei uns sind einige Parkpaletten mit Gewichtsbegrenzungen ausgeschildert.

Bestimmt nicht ohne Grund, ich möchte nicht dabei sein, wenn da mal die Decke runter kommt....

Das sehe ich genauso.
Und man sollte sich nicht drauf verlassen, das immer alles mit mehrfacher Sicherheit gerechnet ist.
 
Zurück
Oben