Parkhaus App mit Angabe Durchfahrtshöhe bzw. Minimum 2m bzw. T6???

Kevin70806

Aktiv-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMHH9 7HC BUQ
Hallo zusammen,

ich brauche wieder mal Euren Tipp:
Gibt es eine Oarkhaus App, die bundesweit auch Durchfahrtshöhen berücksichtigt oder gar den T6 bzw. das Minimum von 2m...?

VG
Kevin
 
Hallo!
Nicht als Filterfunktion, aber bei Parkopedia zeigen die meisten Parkhäuser in der Legende links die Durchfahrtshöhe.
Grüße
 
Hi,
kleiner Nachtrag: ich habe (seit Dezember 2016) die Pakopedia App und da gibt es die Filterfunktion "Höhe". Brauche ich mit meinem Club Joker T6 auch (2,70m)
 
Installiert. Danke!

Fahrt ihr mit euren Bullis in 2m Höhlen hinein oder erst ab 2,1m?

Ohne Spezielle Umbauten, Markisen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre in 2m-Höhlen - bisher ohne Probleme:)
Sollte aber trotzdem jeder selbst wissen, wie hoch sein Fahrzeug ist;)
 
..ich nicht bzw nicht wenn ich alleine fahre.. mein alter Parkplatz war bis 1,95m und mit dem Caddy wurde es da schon recht eng wenn man auf die nächst tiefere Etage mußte. Da wurde es am Hinterteil schon manchmal recht eng, dabei ist der Caddy unter 1,88m.. der Bus steht ja mit 1,99m in den Papieren, Kauflandparkplatz ist bei uns aber trotzdem knapp mit seinen offiziellen 2,1m seit Sie sone schönen Schwellen eingebaut haben. Da wird das mit den von der Decke hängenden Schildern oft mir zu eng. Bin daher beim ersten Mal mit Beifahrer runter, obwohl ich wußte das mein Bruder sein T5.1 regelmäßig da unten ist..
 
Ich bin mit dem T6 Comfortline in der Probefahrt vor 1/2 Jahr in ein Parkhaus mit 1,95m gefahren und hat gepasst.
Jetzt habe ich einen T6 Highline, mit adapt. Dynamikfahrwerk (ich glaube, dann ist die Höhe nur 1,93m), und fahre, wenn ich 2m sehe, "blind" in das Parkhaus.
Es ist aber ein komisches Gefühl mit dem Bus reinzufahren, weil als Fahrer mit dem Dach über dem Kopf, denkt man immer, das reicht nicht...:-(
 
Ich fahre auch in 2m, aber nicht blind.
 
Ich habe das Schlechtwegefahrwerk, da ist der Bus ziemlich genau 2 Meter - ich trau mich nur in Höhlen mit 2.1 :-)

Gruss

cambus
 
Zurück
Oben