Parkhaus in Freiburg (Breisgau)

StefanMa

Jung-Mitglied
Ort
Warendorf
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Frontscheibenheizung, Dämmglas, Rückfahrkamera, 7-Sitzer
Hallo zusammen,
im Sommer fahren wir immer in den Schwarzwald und dann auch nach Freiburg zum Einkaufen. In den letzten Jahren bin ich mit dem Alhambra immer in die Schwabentorgarage gefahren. Die Einfahrt ist allerdings sehr eng und die Höhe beträgt 2m.
Jetzt habe ich den T6 mit 1,95m Höhe und frage mich wo ich nun parken kann.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Stefan
 
Mit Höhenangabe. Auch als App. Für jede Stadt / Parkhaus jetzt ein Thread aufzumachen, wäre es bisschen viel. ;)

http://www.parkopedia.de/
 
Hallo,
Die schwabentorgarage passt auch für den Bus (gleiche Breite wie der neue alhambra). Wir parken da oft. Auch die schlossberggarage passt gut. Ist etwas großzügiger. Auch gut geht das Parkhaus unterlinden.
Grüße und viel Spaß in Freiburg
 
Hallo ,

Hat nicht die Tiefgarage beim Hauptbahnhof 2.65 ? Ich meine ich hätt da mal was gelesen .

Gruss mirco
 
Gibt es in Freiburg keine Parkplätze mehr? :confused:
 
Hallo ,

Ich meine die Parkplätze sind in Freiburg relativ dünn gesät aber man könnte etwas ausserhalb Parken und dann per S-Bahn nach Freiburg ?

Gruss Mirco
 
Gibt es in Freiburg keine Parkplätze mehr? :confused:

Ich war erst einmal kurz in Freiburg (haben dort unseren Wohnwagen gekauft), und wir hatten keine Probleme einen Parkplatz zu finden. Daher wunderte mich die Frage...
Da wir uns die Stadt aber gerne nochmals anschauen wollen, kam bei mir der Gedanke auf, ob der heilige Bus nicht im Freien stehen darf, oder ob ich nur nicht einen Parkplatzmangel erkannt habe :D
Es gibt ja die seltsamsten Parkraumkonzepte....
 
Hallo Ohlie ,

Dann fahr doch mit Bus und Wohnwagen auf den Camping Kirchzarten und mit der Konus-Karte gratis per Bahn nach Freiburg . Dann hast du keine Parkpltzprobleme . Vom Camping aus dauerts 10 Min zu Fuss zum Bahnhof Kirchzarten und per Bahn glaub noch mal 10 Minuten . Viel entspannter gehts nun wirklich nicht :)

Gruss Mirco
 
Ich war vor ca einem Monat in Freiburg, als noch Weihnachstmarkt war. Vorher ein paar Parkhäuser rausgesucht, leider waren ausgerechnet die Voll. Aber in den Strassen ausserhalb vom Ring kann man eigentlich gut parken und hat nur 1-2 Min bis in die City. Parken ist in Freiburg sündhaft teuer, egal wo.
Parkschein Pflicht ist nur Wochentags und Sa. Wenn man also Sa parkt und bis 18 Uhr bezahlt, kann man auch bis Mo um 8 stehen bleiben.
 
Hallo,
Die schwabentorgarage passt auch für den Bus (gleiche Breite wie der neue alhambra). Wir parken da oft. Auch die schlossberggarage passt gut. Ist etwas großzügiger. Auch gut geht das Parkhaus unterlinden.
Grüße und viel Spaß in Freiburg
Danke für die Informationen, die beiden anderen Garagen werde ich mir merken.
 
Zurück
Oben