Partikelfilter ? oder nicht?

Pcfuxx

Jung-Mitglied
Ort
Offenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Klima,AHK,Mafiascheiben,MFD2-Navi,GRA,Standheizung,2.Schiebetür
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ6H092139
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo
Ich habe mal eine (vielleicht dumme) Frage an die T5 Experten.
Ich habe mir diese Woche einen Multivan Cruise EZ 03/2006, mit 96 KW TDI Motor gekauft.
Angeboten wurde der lt. Beschreibung mit Dieselpartikelfilter, aber als ich jetzt den Fahrzeugschein studierte,
stand da nirgens was von Partikelfilter.
Woran erkenne ich eindeutig,ob er einen Partikelfilter hat?
Danke für Aufklärung
 
Hallo,
schau mal auf den Aufkleber erste Seite Serviceheft (Fahrzeugdatenträger). Da muss das Kürzel für den Motorkennbuchstaben BNZ abgedruckt sein, dann hast du einen serienmäßigen Partikelfilter. Steht da AXD als Kürzel hast du einen nachgerüsteten.

Oder poste die Fahgestellnummer oder schrieb sie ins Profil - letzte 3 Stellen bitte ausxxxen.

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen
Meine Fahrgestellnummer (FIN) lautet: WV2ZZZ7HZ6H092139

Gruss Werner
 
Die Fahrgestellnummer war doch schon im Profil :D
 
Die Fahrgestellnummer war doch schon im Profil :D

Für Spätaufsteher ja - für Frühaufsteher nicht :tongue:

Bei der FIN solltest du den serienmäßigen DPF haben und das Kürzel BNZ auf der besagten Seite finden. Du kannst auch auf der Zylinderkopfhaube auf den kleinen Aufkleber schauen. Oder an der Motorraumspritzwand nach der "schwarz-rot-gold" 3er-Steckerkombination der Temperaturfühler des DPF suchen. Oder auf dem besagten Aufkleber im Serviceheft nach dem Kürzel 7GG suchen.
Und es gibt bestimmt noch ein paar Möglichkeiten mehr...

Viele Grüße
Jochen
 
Danke Jochen
ja, Im Serviceheft-Aufklber steht das Kürzel BNZ für den Motortyp
und ja,auch das Kürzel 7GG habe ich drin stehen.
Also hat er einen Partikelfiilter :-)

Gruss Werner
 
Zurück
Oben