Passen Audi-Felgen auf einen T5?

lothse

Jung-Mitglied
hallo zusammen,

ich hätte die möglichkeit an audi-felgen zu kommen, wirklich günstig. passen auf einen T5 multivan felgen von audi? momentan hab ich original vw alu 16' / 215 drauf.
 
Wenn die Felgen eine Traglast von min. 800 Kg/Felge haben dann ja. Das wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein.
 
Hat Audi (zumindest die neuen ab A4) nicht einen Lochkreis 5/112?
Der T5 hat doch 5/120... oder lieg ich jetzt daeben?
 
danke für die infos. jetzt weiß ich schonmal was ein lochkreis ist ;-)

nach meiner recherche bräuchte hat der T5 einen mit 120/5. ein audi A8 hat einen lochkreis mit 112/5.

also kann ich das thema vergessen.
 
Moin!
Wenns denn unbedingt sein muß, dann gibt es meines Wissens auch Lochkreisadapter, so daß ein kleinerer Lochkreis auch auf den T5 passen würde......
Schön ist das allerdings nicht, weil in aller Regel auch die Traglasten pro Rad nicht hinhauen.

Die Touareg-Felgen passen nicht so, weil die über eine differierende Einpreßtiefe verfügen.

Bei meinem Freundlichen liegt nämlich ein 22" Zoll ABT-Radsatz.......wie müßte der unter dem T5 aussehen 8o
Aber keine Changs, dat geiht nicht.

Was teilweise geht sind allerdings Felgen für BMW's der Baureihe 7 (E65) und X5 (E53), den Hinweis auf die Firma Breyton gab es schon bei Jewuwa, aber auch andere Felgen sind sowohl von der Einpreßtiefe, als auch dem LK o.k.

Es fehlt hat nur das Gutachten......was es, solanges keine offizielles T5 Produkt ist, auch nicht gibt & zur Einzelabnahme führt
 
Hallo,

ich hatte mir im Februar bei Ebay über einen Händler einen netten Satz 19 Zöller mit Dunlop Reifen für 1590 Euronen zugelegt.
Das wa ein Super angebot.
Zu Zeit werden die dort für 1790 Euro angeboten.

Bilder von den Felgen sind hier im Forum unter "Dentmen".

Es gibt bestimmt schönere Felgen.
Das schöne an den Felgen ist, das diese innen bereits schwarz lackiert sind und nur die äußeren Streben silber sind.
Ich fahre mit meinem T5 wirklich viel (Im Jahr ca. 60.000 KM) da wollte ich auch keine Felgen, wo mir die Tränen in die Augen schießen, wenn man mal die Bekanntschaft mit einem Bordstein macht.

Gruß
Claus
 
@lothse

Wie schon gesagt das größte Problem wird die Tragkraft der Felgen werden, für den LK gibt es Adapter.

Du fährst nun mal ein Auto was fast 3 Tonnen wiegt.(da kommt in den Kurven unten ganz schön was an !)

Das klingt vielleicht jetzt blöd, aber bei uns im Shop (www.T5-Board-Shop.de) gibt es auch ein paar Felgen, guck doch einfach mal.
Eigentlich haben wir alle Felgen der größeren Hersteller die für den T5 zugelassen sind (ein eigenes TÜV-Gutachten für den T5 haben) im Shop aufgelistet. Es gibt kaum noch andere Felgen, die Du montieren kannst (darfst).
 
Zurück
Oben