Passen diese 20 Zoll Felgen

jostmario

Aktiv-Mitglied
Ort
Zimmern ob Rottweil
Mein Auto
T6 Multivan
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Tönungsfolie, OXIGIN Felgen in 10.5 X 20
Hallo,

bin neu hier im Forum drum stelle ich mich erst kurz vor : Mein Name ist Jost Mario ( Josty ) aus Rottweil und bin seit kurzem stolzer besitzer eines T6 Gen6 Zullassungsdatum 12/2015
bus1.JPG Bus2.JPG
Der Bus soll nicht so bleiben, am Dienstag werden die hinteren scheiben noch nachgetönt.
Außerdem sollen noch 20 Zoll drauf und wie hier so oft berichtet das Bilstein B14 fahrwerk.

Habe diese Felgen hier ins Auge gefasst
Da ich hier mittlerweile schon viel gelesen habe gehe ich davon aus das diese ohne großen aufwand direkt Passen ?
OXIGIN 18 Concave Felgen foil white Felgenbett Logo ausgeplottet (weiss) in 20 Zoll - Felgenshop.de
Als Reifen dann einen 275/35 R20 102Y
Welchen Reifen sollte man nehmen ?
Was gibt es zu beachten, mit der ET 42 sollte es ja keine Probleme an der Schiebetüre geben oder ?

Gruß Josty
 
Hallo,

ja der Aufkleber ist heute runtergeflogen Frau meinte zwar sieht gut aus geht aber gar nicht.
Sieht ja aus wie ein Lackfehler wenn einer nicht weis was er bedeutet.
War grad bei Reifen Schepper in Villingen-Schwenningen die haben grad einen Satz HA 10,5 X 20 mit 275/35/20 und 9 X 20 mit 275/35/20 da gehabt der Morgen auf auf einen VW T6 drauf kommt.
Echt netter Mensch dort mit sehr viel Experimentierfreude.
Werd dann morgen nochmal Anrufen ob es gepasst hat speziel mit der Schiebetüre und dann zuschlagen entweder mit 9 X 20 oder dann mit 10,5 X 20 :-))

Gruß Jost Mario
 
Hallo,

so Falken Reifen in 275/35/20 und Oxigin Felgen in 10.5 X 20 für hinten und 9x20 für vorne sind bestellt.
Werd berichten sobald sie da sind.

Gruß Josty
 
Hi Josty, häng mich mal an Deinen Thread rein und hätte eine andere Frage an Dich. Du hast geschrieben, dass Du die Scheiben nachfolieren lässt. Du hattest auch original die Privacy-Verglasung und hast nachfolieren lassen, richtig? Welchen Tönungsgrad hast Du genommen? Wie ist die Sicht von innen nach aussen?
Wäre für 'Infos dankbar!!!
 
Hallo,

Hatte so grünlich schimernde Verglasung weis nicht wie die heißt.
Jetzt hab ich mit Suntek 05 folieren lassen ist das dunkelste von Suntek meine Frau findets doof ich finde es genial man kann schon noch raussehen.
Bei dämmerung sieht man nicht mehr so sehr viel aber in Kombination mit Rückfahrkamera ja ok.

Ich Versuch später mal nen paar Fotos zu machen.

Ich finde der Innenraum sieht durch das abgedunkelte irgendwie edler aus.


Gruß Josty
 
Hallo,

So sieht es im hellen von innen aus.

Gruß Josty
 

Anhänge

  • IMG_8104.JPG
    IMG_8104.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_8105.JPG
    IMG_8105.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_8103.JPG
    IMG_8103.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 169
Hallo,

so Felgen sind drauf, allerdings schleift die Türverkleidung ein wenig.
IMG_8108.JPG IMG_8109.JPG IMG_8110.JPG IMG_8111.JPG
Gruß Josty
 
Schick, Josty. Ist das original Höhe oder Dynamikfahrwerk -20mm?
 
Hallo, da ich mit 19 Zoll bei meinem T6 nicht weiter komme, werde ich wohl oder übel auch auf 20 Zoll gehen. Meine Frage:
Wie fährt sich das denn, Spurrillen Empfindlichkeit, Abrollkomfort etc.?
Wenn Du mir eine kurze subjektive Info geben könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.
Andreas
 
Hallo,

kann nicht wirklich ein vergleich ziehen da ich mit den Standartreifen und Fegen nur sehr kurz gefahren bin.
Würde aber so rein Objektiv sagen das es sich nur ganz minimal vom Fahrgefühl / Komfort geändert hat.
Die größte änderung ist die Perfekte optik :-)
Meine Frau meinte auch sei kein großer unterschied zu den standart Reifen die drauf waren.

Bei der kombination meiner Reifen muss man aber die innenverkleidung der Schiebetüre minimal anlegen was aber relativ leicht zu bewerkstelligen geht.

Gruß Josty
 
Danke für die Info!
 
Hallo,

klar scheiben hab ich beim Putscher Beschriftungen in Zimmern ob Rottweil machen lassen glaube es waren 340 €.
Reifen kamen beim Reifen Schepper ( Startseite ) drauf Webseite macht wohl nicht so viel her aber er hat sehr viele Felgen direkt zum anschauen da und scheint mir sehr kompetent zu sein.
Er kennt sich denke sehr gut mit exotischen Reifenkombinationen aus :-) .

Gruß Josty
 
Hallo,

klar scheiben hab ich beim Putscher Beschriftungen in Zimmern ob Rottweil machen lassen glaube es waren 340 €.
Reifen kamen beim Reifen Schepper ( Startseite ) drauf Webseite macht wohl nicht so viel her aber er hat sehr viele Felgen direkt zum anschauen da und scheint mir sehr kompetent zu sein.
Er kennt sich denke sehr gut mit exotischen Reifenkombinationen aus :-) .

Gruß Josty


Besten Dank für die Info!
 
Zurück
Oben