Passen Rückleuchten T5 in T5.2??

Frank B.

Jung-Mitglied
Ort
Wiesmoor
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.11.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hat Jemand Zugriff auf die VW Teilenummern?
Würde gerne schwarze Rückleuchten montieren aber für den 5.2 gibts noch keine, deswegen die Frage ob ich vom T5 welche kaufen kann??

Danke im voraus!!!

MFT5.2G

Frank B.
 
AW: Passen Rückleuchten T5 in T5.2??

Hallo Frank,

also in diesem Thema http://www.t5-board.de/board/t5-new...en/43965-t5-facelift-teile-fuer-umbauten.html
passt es laut kk-300 umgekehrt. Und der sollte es wissen...:rolleyes:
Ich wage mich mal zu behaupten, dass es also möglich ist.
Im Prinzip hat sich ja auch ab Armaturenbrett nach hinten beim T5.2 nicht viel geändert...
Aber ob du hier schon wen findest, der das gemacht hat... ich glaube nicht. Wahrscheinlich bist du der Erste.

Wenn bei dir der Umbau gefunzt hat, solltest du es aber unbedingt hier posten. :pro:
 
AW: Passen Rückleuchten T5 in T5.2??

Ich habe gerade in meinen T5.1 dunkle Rückleuchten vom T5.2 eingebaut.
Bin begeistert, macht echt was her, wie ich finde.

Hier die Teilenummern ( für Heckklappenmodelle... )

Links: 7E5 945 095 D
Rechts: 7E5 945 096 D

Mechanisch passen sie perfekt, rein subjektiv machen diese Leuchten einen sehr guten Eindruck, das Problem mit Feuchtigkeit in den Rückleuchten sollte auch vom Tisch sein, denn der Lampenträger ist mit 4 Schrauben verschraubt und nicht wie bei den alten geclippst.

Allerdings stimmt zumindest für mein Modell die Steckerbelgung vorne und hinten nicht:mad:. Dies liegt wahrscheinlich an der etwas anderen Anordnung der Lampen, denn bewusst hat VWN diese "Falle" bestimmt nicht eingebaut...hahaha...

Für alle, die gleiches vorhaben, hier die Pinbelegung ALT / NEU:

LINKS FahrerALT 7H0NEU 7E5FarbePinFunktionFarbePinFunktionGR/SW1SLBR1MASSEGR2NESGR2NESSW/WS3BLGR/SW3SLBR4MASSESW/WS4BLGN/SW5RFSW/RT5BRSW/RT6BRGN/SW6RFRECHTS BeifahrerALT 7H0NEU 7E5FarbePinFunktionFarbePinFunktionSW/RT1BRGN/SW1RFGN/SW2RFSW/RT2BRBR3MASSESW/GN3BLSW/GN4BLGR/RT4SLfrei5freifrei5freiGR/RT6SLBR6MASSE

Wie gesagt, habe die Leuchten gerade hiernach eingebaut und es funktioniert alles prima. Habe auch das Gefühl, dass diese Leuchten besser berechnet sind, gerade der Blinke wirkt superhell, wenn man ca. 10m hinter dem Bus steht...

Viele Grüße,

Basti
 
AW: Passen Rückleuchten T5 in T5.2??

ok, copy&paste hat nicht so gut geklappt...:-(

daher hier die Datei:
 

Anhänge

  • T5 Pinbelegung Rücklichter 7H0 vs. 7E5.doc
    48 KB · Aufrufe: 214
Zurück
Oben