Passen Winterreifen vom T6 auf den T6.1?

spueler

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/20
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

ich habe meine freundlichen gefragt ob die Winterreifen (Ronal 41 17 Zoll mit 235 Reifen) auch auf den 6.1 passen. Die Antwort war es geht nur noch ET56 früher würde es auch ET55 gegeben haben.
Meine Ronal haben aber eine ET von 42. Ich bin verwirrt. Hat schon jemand verbindliche Aussagen erhalten?
 
Die Antwort war es geht nur noch ET56

??56???
frag den Händler doch mal zurück, ob er passende Felgen mit ET56 hat :)

Lt. Konfiguratur werden ja identische Felgen wie beim T6.0 angeboten, glaube kaum dass diese jetzt eine um 1mm geänderte ET haben...
Wenn alles normal läuft, werden die ABE's der Hersteller angepasst, und der T6.1 mit aufgenommen.
 
Hallo,

ich habe meine freundlichen gefragt ob die Winterreifen (Ronal 41 17 Zoll mit 235 Reifen) auch auf den 6.1 passen. Die Antwort war es geht nur noch ET56 früher würde es auch ET55 gegeben haben.
Meine Ronal haben aber eine ET von 42. Ich bin verwirrt. Hat schon jemand verbindliche Aussagen erhalten?
Schau in die ABE der Felgen. Da wirst du feststellen, dass das geht. Du darfst sogar Schneeketten fahren.

PS: Dein Freundlicher hat, wie viele, null Ahnung!
 
In der ABE wird aber noch kein 6.1 drin stehen
 
Generell hat sich bezüglich Räder Reifen beim T6.1 nichts gegenüber T6 geändert...eben überprüft. Sogar die Getriebe sind geblieben.

T6.1 ist ab Nachtrag 55 der EG Genehmigung....

Leistungen gibt es bisher nur 81 CXHC, 110 CXFA m. AGW, 146kW CXEC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meine freundlichen gefragt ob die Winterreifen (Ronal 41 17 Zoll mit 235 Reifen) auch auf den 6.1 passen. Die Antwort war es geht nur noch ET56 früher würde es auch ET55 gegeben haben.
Meine Ronal haben aber eine ET von 42. Ich bin verwirrt. Hat schon jemand verbindliche Aussagen erhalten?


Es wäre für mich auch interessant, ob die Räder vom T5 auf den 6.1 passen.
Gruß Andreas
 
Reifen und Räder sind beim T5/6 im Prinzip seit 2003 unverändert. Je nach Bremse gehen halt nur 17", die ETs haben sich, zum Teil wegen der Bremse, zum Teil aus Designgründen leicht verändert - das war es aber. Kleinere ETs passen auch immer noch drauf. Bei größeren ETs hängt es u.U. von der Bremse ab.

Die Standardgröße in 17" (235/55R17) gibt es so seit 2003.

Gruß, Marcus
 
Muss man sehen wenn es den 6.1 in real gibt.. Motorrad hat auch ne Freigabe ab Fin xy.. nun mit dem aktuellen Modell,dass gleich heisst steht in der neuen ABE bis und ab Fin.. mein neues Auto ist lt typzulassung auch der Vorgänger, nur die Fin weisst ihn für den Kenner anders aus..für meine Versicherung ist er seit 2001 das gleiche Auto da ps zahl die gleiche ist und sich scheinbar die unfallzahl nicht wesentlich geändert hat
 
Darf ich bei dem Thema nochmal kurz nachhaken:
Kann mir jemand sagen, ob die werksseitigen 16"Stahlfelgen des T6 Transporter auch auf einen entsprechenden T6.1 Transporter passen?

Danke
 
Wenn die im COC freigegeben sind passt das. Sind noch immer die gleichen….
 
Darf ich bei dem Thema nochmal kurz nachhaken:
Kann mir jemand sagen, ob die werksseitigen 16"Stahlfelgen des T6 Transporter auch auf einen entsprechenden T6.1 Transporter passen?

Danke

Wenn er keine 17" Bremse hat ...
 
Zurück
Oben