T5balu
Top-Mitglied
- Ort
- Unterfranken
- Mein Auto
- T5 Zugkopf/Fahrgestell
- Erstzulassung
- 16.07.2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- R110
- Extras
- Wohnmobil/Alkoven
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
- FIN
- VW3ZZZ7JZ7X027750
Hallo Hans,Daher meine Frage: könnte man das Luftfahrwerk ganz hochfahren, dann einen "passenden" Klotz unterlegen und dann das Fahrwerk ganz ablassen, damit der platte Reifen freikommt? Oder bekommt man dann das pralle Reserverad nicht mehr drauf? Oder ist mein Geadnke völlig unsinnig?
ich denke, du hast bei deinem Gedankengang die Hydropneumatik des Citroem DS im Hinterkopf. Da hat die Hydraulik die Räder wieder hochgezogen und deine Idee war der offizielle Wagenheber. Nun fehlt der Luftfeder des T5 aber die Hydraulik-Komponente. Um die Räder wieder "einzuziehen", müsste der Kompressor ein Vakuum erzeugen. Das tut er aber nicht. Das Absenken des Fahrzeuges kommt lediglich durch Ablassen der Luft aus den Bälgen zustande und das Fahrzeuggewicht drückt das Fahrzeug wieder nach unten.
Alos nichts mit Räder anheben in deinem Sinne.
Oder hattest du einen Gedanken, den ich nicht verstanden habe?
Gruß
Herby