Passendes Radio update mit Navi und Android

Toni123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo,
Hab in meinem 2017er T6 ein composition
Media drin, jetzt soll ne Rueckfahrkamera nachgeruestet werden und das geht wohl nicht, such jetzt nach nem Radio das erstens den vw geraeten aehnlich sieht, sprich tasten /drehknoepfe usw aber auch app connect /android auto und ein gutes Navi bietet.So bis ca 800 Euronen!
Irgendjemand ne idee?
 
Also ich hab ein Composition Media drin und Rückfahrkamera+PDC (vo/hi). Allerdings die originale.

Ansonsten
Zenec, Kennwood, Alpine, M.I.C., Pumkin usw... gibt hier etliche threads dazu. Keines der genannten ist Fehlerfrei.
Schau dich einfach mal hier um.
 
ZENEC hatte ich in einem Golf. Katastrophe! Mieser Radioempfang in Gegenden, in denen das VW-Radio perfekt spielte. Navi-Oberfläche gewöhnungsbedürftig, aber das sah man ja vor dem Kauf. Freisprecheinrichtung so lala. Ganz mies war aber die Prozedur des Karten- und Softwareupdates. Nie wieder!

Bei allen Zubehörradios ist der Radioempfang nicht berauschend, wenn man sich die Erfahrungsberichte so durchliest. Und das nicht nur bei Billigradios, sondern auch bei ALPINE, Kenwood & Co. Mein Car-HiFi-Mensch sagt, dies sei völlig normal - denn - ein Werksradio sei stets auf die verbauten Antennen geeicht. Verpflanzt man nun ein Radio aus einem Golf in z.B. einen Passat, spielt das dort nicht mehr so perfekt wie im Golf. Die Zubehörradios müßten jedoch in vielen unterschiedlichen Modellen spielen und dies sei stets ein Kompromiss bei den Tunern.

Ob es stimmt weiß ich nicht, klingt aber plausibel.
 
Ich habe ein Erisin drin. Ist ähnlich wie Pumpkin und passt sich optisch viel besser an als Alpine, Kenwood, Zenec etc. finde ich.

https://www.googleadservices.com/pa...hUKEwjxvoebnLXdAhVSK1AKHV7NADAQ9aACCEY&adurl=

Das teil hab ich vor fast nem Jahr für 280 Euro geschossen.

Paar sinnvolle Apps dazu ergänzt und vollstens zufrieden.
DAB+ ist bei uns noch nicht wirklich ausgebaut.
Navi funktioniert wie es soll.

Zubehör musst du allerdings seperat erwerben.

Klar gibts auch ein paar Mankos, aber die Vorteile überwiegen und überzeugen mich nachwievor.
 
Zurück
Oben