Passt das...?

chiLLie

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
4 Motion wäre nicht schlecht...;)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Radio.png Radio 2.png Radio.png Radio 2.png Hi Leute...

ich bin neu in Sachen VW und hab schon die Foren durchsucht nach Radios die mir zusagen aber ich komm nicht wirklich zu einem Ergebnis. Nun habe ich eins gefunden bei ebay Kleinanzeigen.
Könnt ihr mir sagen ob das passt. Also damit meine ich ob ich damit glücklich werde. Jetzt momentan ist ein stinknormales drin in meinem Kombi T5. Ich glaube es ist das RNS310 ohne Navi und USB und so. Mir ist halt wichtig das da ne USB Schnittstelle dran ist, und dieses was ich haben könnte hat eine
 
Hallo,

scheint das RCN 210 aus China zu sein (wurde original nie in EU in einem VW oder dem T5.2 verbaut).

Einige haben es trotzdem mal versucht, der Preis war ja auch heiß (teilweise um die 60,-):

RCN 210

RCN 210 Radio einbauen


andere nehmen das RCD 330 aus China, aber auch dort Obacht, es gibt div Versionen, nicht alles funktioniert 1 zu 1 wie bei den orig. VW RAdios.

Gruß Ulli
 
Hmmmm...also kann ich das nicht nutzen weil es dann wahrscheinlich auf chinesisch oder englisch ist. Mal ne andere Frage...welches originale VW T5.2 Radio hat ne USB Schnittstelle. Denn schau ich mich nach so einem um.
 
Sorry das ich nochmal ne andere Frage habe...ich hab noch ein Radio gefunden bei ebay Kleinanzeigen. Es stammt aus einem Golf 5. Frage...kann ich es so einbauen und nutzen oder brauch ich tatsächlich ein CAN BUS Adapter für den T5.2 wegen den Tastenbeleuchtung?

Radio Golf 5 2.png Radio Golf 5.png
 
Hallo,

auch bei den RCD510 gibt es sowohl dt Geräte (noch echte Blaupunkt) häufig mit blauer Hintegrundbeleuchtung, vielfach werden aber auch RCD 510 angeboten, die aus China kommen. Kann mich daran erinnern, daß es bei diesen Geräten Probleme mit dem Radioempfang gab, auch gab es verschiedene Versionen.
Dies hier scheint ein solches zu sein, denn USB-Anschlüssen vorn hatte das echte Blaupunkt nicht. Die übrigen Fragen,Probleme dürften den des RCN 21o, RCD330 ähneln.

Der Preis scheint mir zu hoch für ein gebrauchtes Gerät. schau mal in eBay unter den o.g. Geräten nach, da siehst was sie wirklich kosten und hast immer noch ein Rückgabe recht.
Ulli
 
Hi...
naja vorn hat das 2. Radio kein USB Eingang...ich denke mal hinten. Aber wenn du sagst das die Dinger nichts taugen wegen dem Empfang dann lass ich es sein, ein Original VW T5. 2 Radio zu kaufen!? Ich brauche echt unbedingt eins mit USB. Meine Frau stalkt mich schon. =) Ich hab mir auch schon die komischen ANDROID Radios angeguggt aber irgendwie versteh ich die Materie nicht und die bekomme ich aber schon NEU für gute 180 Euronen.

Vielleicht kann mir jemand ja eins empfehlen das Plug & Play rein passt ohne die Blende zu erneuern...
 
Also RCD 510 kann ich nur abraten da das Display so dunkel ist das man bei Sonne nix sieht (hatte es ne Weile drin! Für deinen Anwendungsfall empfehle ich tatsächlich ein RCD 330 aus Fernost weil:

- sehr günstig
- USB
- integrierte Freisprecheinrichtung
- Möglichkeit Rückfahrkamera

Es gibt auch welche die sogar Apple Carplay tauglich sind

Nachteil:
- keine Doppelantenne
- kein Verkehrsfunk
- Englisch

Bei Ebay Keinanzeigen gibts neuerdings auch welche in Deutsch (da hat jmd den Skin übersetzt)

Altenativ kannst du dir auch das Multmedia Interface nachrüsten (Teile ca 100€) und z.B. hinters Handschuhfach bauen das Funktioniert dann mit RCD 310 (Bedienen ist aber solala
 
Wow...
Erstmal vielen Dank für die guten Tipps. Nun hab ich das Gefühl das der ach so gute Klang von dem rcd 310 schlechte geworden ist. Klingt als wenn die Musik aus einer Blechdose kommt. Ich dachte nun das Frauchen irgendwas aus versehen umgestellt hat aber ich bekomme es nicht hin wieder den Klang zu erreichen den das Radio vorher hatte...ich weiß absolut nicht was da jetzt auf einmal los ist. Nun hab ich ein Radio bei ebay Kleinanzeigen gefunden was aus einem Golf 6 stammt. Nun ist die Frage ob es in meinem Bulli passt und auch spielt. Und was heißt Carplay?

Screenshot_20180727-110746.png Screenshot_20180727-110743.png
 
Zurück
Oben