PDC (Einparkhilfe - Park-Distanz-Control)

klaus3107

Jung-Mitglied
Hallo,
seit gestern piept meine PDC (hinten) ständig, auch wenn nichts in der Nähe ist.
Hat schon jemand mal was Ähnliches gehabt?
Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

deinen Bus ist zu kalt ;)

Ist bei unserem MV auch so, habe am Mittwoch einen Termin beim Freundlichen. Nachdem der Bus in der Sonne gestanden hat und die Sensoren "aufgetaut" waren, war bei uns wieder alles in Ordnung.
Warten wir mal ab was VW am Mittwoch dazu sagt.

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

da ich aber mal gespannt, was der Freundliche so dazu sagt :D

Dieses Phänomen ist übrigens heute morgen bei meinem MV auch zum ersten Mal aufgetreten (minus 7 Grad trotz Carportstellplatz). Meinem Sohn und mir sind fast die Ohren abgefallen, so aufdringlich hat's gepiepst. Aber halt nur beim Rückwärtsfahren X(

Gruß
Lothar
 
... da Reihe ich mich mal mit ein. Heute Morgen hatte meine Frau bei den kalten Temperaturen genau das gleiche Problem!!


PIEPSEN ohne Ende
 
Original von Markus_WW
deinen Bus ist zu kalt ;)

Hallo ins Forum,
ich hatte heute beim Rückwärtsfahren auch einen ständigen Dauerton! Es war aber nur Eis was auf einen der Sensoren war...
Also Entwarnung für mich...


Der Weihnachtsmann aus der Oberpfalz... :]
 
Hi,
wie gut, dass ich auf DIESE Elektronik sicherheitshalber verzichtet habe! :D

Und noch ein Hundehalter!!! Sind wir nicht mindestens 50% der Boardmitglieder? Oder sind hundehaltende T5-Fahrer nur besonders schreibfreudig?! 8)
 
Original von syriebille
Und noch ein Hundehalter!!! Sind wir nicht mindestens 50% der Boardmitglieder? Oder sind hundehaltende T5-Fahrer nur besonders schreibfreudig?! 8)

Hallo Bille,
ich habe keine Hunde... aber zwei Buben (...Terroristen), einen Hasen und eine Frau...!! Und...!? ?(

Gruss...
 
Hi mane2, ... und der Hase überlebt die Buben??? Ein hartgesottener? Oder wird der Hase jedes Jahr im Kochtopf erlöst? (Pfui, wie gemein von mir, sowas nur zu denken!!!! Ich gehe in die Ecke und schäme mich! :O )
 
Original von syriebille
Hi mane2, ... und der Hase überlebt die Buben??? Ein hartgesottener? Oder wird der Hase jedes Jahr im Kochtopf erlöst? (Pfui, wie gemein von mir, sowas nur zu denken!!!! Ich gehe in die Ecke und schäme mich! :O )

Hallo Bille,
schäm Dich! Der Hase gehört zur Familie und heisst Schnaasie...
 
Hi Fokes,

das hört sich nach Eis in den Sensoren an !!

Gut das ich nicht das Origanal von VW habe sondern den Parkboy
(3x Klopf auf Holz).

Der Verzeiht sogar die montierte AHK und ist super genau.
 
Hallo Elektroparker.

auch mein Calfornia gibt den Dauerton bei Frost, aber immer nur hinten,
vorne scheint die Sache Frostsicher zu sein.

Viele grüße Bogi
 
das Gepiepe ist wieder weg!
Es kam und ging alleine ;), trotz tierischer Kälte (-11°C.).
Mal gespannt, wann es wieder kommt.
 
Hatte mal einen Sharan

der piepste bei + 25 ° dauernd - schuldig daran war, dass die Anhängevorrichtung ständig montiert war und der Sensor bei dieser Temperatur anders reagiert hat.
Vielleicht ist das Problem ähnlich bei Kälte.
 
Hallo,

komme gerade vom Freundlichen,
aber sie konnten mal wieder keinen Fehler finden, da die PDC zur Zeit normal funktioniert. Warten wir mal auf den nächsten starken Frost.
Mein Händler hat das Problem in den VW Hotline Chanel gestellt, vielleicht kommt ja mal eine Antwort von VWN.
Alles immer nur Einzelfälle, sonst noch nie aufgetreten, usw....
;)

Frohe Weihnachten :)

Markus
 
AW: PDC (Einparkhilfe - Park-Distanz-Control)

Hallo, bei mir ist das selbe. Wie habt ihr das problem in den Griff bekommen?

Mfg
 
dauerton

hallo.
ich habe seit gestern auch diesen dauerton.
was ich nur nicht verstehe ist, als das letzte mal hinten die fahrerseite außen defekt war gab es einen 5sec warnton+blinken im cockpit und danach war ruhe.darauf hin habe ich das ultraschall klackern geprüft und alle 3 sensoren bis auf den defekten auf der fahrerseite klackerten(augetauscht und alles war wieder io).seit gestern kommt nun der dauerton und es wird auch keine blink warnung am schalter im cockpit angezeigt.ich habe zur kontrolle mal das klackern der sensoren geprüft und der mittlere(beifahrerseite) klackert nicht mehr.ich verstehe also nicht warum dann nicht der fehlerton kommt und danach ruhe ist, gibt es also zwei fehlerarten?
eis ist übrigens nicht auf der außenseite des sensors.

danke tackle
 
AW: PDC (Einparkhilfe - Park-Distanz-Control)

Hallo, teckelberry.

Du redest von Klackern der Ultraschallsensoren. Wie kann man daß feststellen? und wenn eines nicht klackert, ist dieses dann defekt?

Zu deinem Dauerton, kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir ist es wie du es auch beschrieben hast, dass ein kurzer Dauerton kommt und die Taste im Cockpit blinkt. Ich gehe davon aus, dass eines der Sensoren defekt ist. Konnte es bis heute aber nicht feststellen.

Wäre dir dankbar, wenn du dieses Mit dem Klackern der Sensoren, genauer beschreibst. Wo muss man schauen? Wo klackert es? usw.

DANKE
 
AW: PDC (Einparkhilfe - Park-Distanz-Control)

Habe ich auch gerade, bei mir ist aber ein Sensor hinten defekt.

Egal, Schalter gedrückt, Gepiepe aus und mal wieder ordentlich nach Spiegel und sanftem Kupplungs- u. Gasfuß eingeparkt.

Geht doch auch
 
Zurück
Oben