PDC Hinten Fehler- kein signal

permanent27

Jung-Mitglied
Ort
Löffingen (Baden-Wuttenberg)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB,HC
Das Problem ist, dass nichts funktioniert. Vor Weihnachten bemerkte ich, dass das Kabel in der Mitte des rechten Steckers komplett angelaufen und ausgefranst war (gelb-grün), und es schien mir, als hätte ich einen Fehler gemacht. Ich bekam Reparaturkabel von einem VW-Händler und entschied mich, alle drei zu ersetzen. Nach dem Download und Beitritt im Februar habe ich immer noch das gleiche Problem. nichts funktioniert. Nachdem ich die VCDS überprüft habe, sehe ich kein Signal. Ich dachte, der Sensor ist kaputt, aber nach dem Tauschen ist es dieselbe Gasse. Ich weiß nicht, was ich tun soll. drei andere sind fehlerfrei nur dieses zeigt die ganze zeit "kein signal". nach dem Zurücksetzen von VCDS-Fehlern schalte ich den Rückwärtsgang ein, das PDC-Bild zeigt mir ein Dauersignal und verschwindet nach 2 Sekunden und die Taste blinkt nur. was könnte ich falsch machen Die Kabel, die in den Stecker eingeführt werden, haben die Farbe (grau-braun, grün-gelb, grau-rot) in welcher Reihenfolge und mit welcher Nummer im Stecker.

Ich wurde glucklich fur hilfe.


Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446) Labeldatei:| DRV\7E0-919-475.clb
Teilenummer SW: 7E0 919 475 A HW: 7E0 919 475 A
Bauteil: PARKHILFE 8K H10 0008
Revision: -------- Seriennummer: 32731023101751
Codierung: 110001
Betriebsnr.: WSC 02756 790 50316
ASAM Datensatz: EV_VW75XParkAssis8K A01003
ROD: EV_VW75XParkAssis8K_A01.rod
VCID: 301CB33B32CFD676CF-8064

2 Fehlercodes gefunden:
1079060 - Geber für Einparkhilfe hinten links Mitte
B1077 14 [009] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 161
Kilometerstand: 228226 km
Datum: 2019.12.22
Zeit: 11:34:14

1079345 - Geber für Einparkhilfe hinten rechts Mitte
B1078 31 [009] - kein Signal
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 161
 
Ich wurde glucklich fur hilfe.
1079060 - Geber für Einparkhilfe hinten links Mitte
B1077 14 [009] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Zieh den Stecker am Sensor ab, oder nutze geeignete Prüfspitzen und messe zwischen PIN 1 und PIN 3 die Spannung! Welchen Wert kannst Du messen?

1079345 - Geber für Einparkhilfe hinten rechts Mitte
B1078 31 [009] - kein Signal

Hier führst Du die gleiche Messung durch! Welchen Wert hast Du gemessen?
Zusätzlich muss die Sigballeitung bis zum Steuergerät auf Kabelbruch geprüft/gemessen werden. Das Steuergerät befindet sich (original) vorne links unter dem Armaturenbrett - vertseckt hinter dem BNSTG.

In deinem Forenprofil fehlen Angaben zu techn Daten deines Fahrzeugs.

haben die Farbe (grau-braun, grün-gelb, grau-rot) in welcher Reihenfolge und mit welcher Nummer im Stecker.

grau/braun = Plus = Pin 1 am Sensor
grün/gelb = Signal = Pin 2 am Sensor
grau/rot = Masse = Pin 3 am Sensor

Gruß
 
Zurück
Oben