PDC Sensor hinten mitte links defekt muß die Stoßstange ab?

dirk h

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein,vielleicht igendwann mal
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Umbauten / Tuning
noch nix, mal schauen was da noch so kommt
Hallo an alle,
meine Frage seht ihr ja oben
vielen dank schonmal für eine Antwort
Dirk


Ps - und wo am besten kaufen ebay???
 
AW: PDC Sensor hinten mitte links defekt muß die Stoßstange ab?

Servus,

hatte bisher nur außen und da kommt man ohne Abbauen der Stoßstange ran.
 
Kurz: Ja, für die mittleren Sensoren muss die Heckverkleidung ab, weil die Sensoren in den metallenen Stoßfänger hinter der Heckschürze ragen.

Ich hab das grade hinter mir. Knapp zwei Stunden gemütliche Arbeit.

Gruß,
Klaus
 
AW: PDC Sensor hinten mitte links defekt muß die Stoßstange ab?

so nun endlich mal zeit gefunden um mich dem problem meines mittlerem ( hinten ) parksensoren zu widmen.
man kommt ohne ausbauen der stoßstange ran, man muß sich zwar unters auto legen und etwas verbiegen aber es geht ohne probleme
dauer 15 min
dirk
 
AW: PDC Sensor hinten mitte links defekt muß die Stoßstange ab?

Servus und danke!

...gut zu wissen, dann kann man das ja im Notfall der Werkstatt sagen...

Schönen Sonntag allen zusammen
 
so nun endlich mal zeit gefunden um mich dem problem meines mittlerem ( hinten ) parksensoren zu widmen.
man kommt ohne ausbauen der stoßstange ran, man muß sich zwar unters auto legen und etwas verbiegen aber es geht ohne probleme
dauer 15 min
dirk

Moin!

Sag, hast du 'ne AHK oder nicht?
Bei AHK geht es NICHT ohne Demontage der Heckschürze, denn die mittleren Sensoren ragen eingebaut in den metallenen Pralldämpfer. Da kommst du eingebaut sicher nicht dran!

Gruß,
Klaus
 
AW: PDC Sensor hinten mitte links defekt muß die Stoßstange ab?

habe keine ahk
dirk
 
Das erklärt's.
Danke für die Rückmeldung!
 
AW: PDC Sensor hinten mitte links defekt muß die Stoßstange ab?

Hallo
Habe vor kurzem auch den mittleren linken Sensor getauscht war zwar etwas Fummelei geht aber auch bei AHK!
Gruß Heiko
 
AW: PDC Sensor hinten mitte links defekt muß die Stoßstange ab?

Hallo,

wenn man schlanke Hände hat, kann man die 4 Sensoren an der hinteren Stoßstange, auch mit AHK, ohne etwas abzubauen wechseln.

Ich habe meine Sensoren in der letzten Woche bestimmt schon jeweils 5 - 6 mal gewechselt aber auch noch die Stecker getauscht, aber bisher noch

ohne Erfolg, die PDC will einfach nicht mehr funktionieren.


Gruß Uli
 
Hallo Uli,

ich habe auch ein Problem und muss einen Sensor hinten (2. von links) wechseln bzw. die Verkabelung checken.
Kannst du noch sagen, wie du trotz Anhängekupplung ran gekommen bist und wie man den Sensor von der Stoßstange löst?
Danke und beste Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf,
wie ich schon damals geschrieben habe, bin ich mit der linken Hand von Hinten in die Stoßstange und habe die Nasen die den Sensor fest halten
auseinander gedrückt und mit der rechten Hand den Sensor leicht nach hinten gedrückt, dann hast du ihn schon aus der Stoßstange.
Leider habe ich nicht so lange Arme, dann würde ich Dir helfen.
Gruß und viel Erfolg!

Uli
 
Hallo, bei mir ist es auch der PDC Sensor hinten Mitte / Links, der nicht mehr tickert. Und leider habe ich auch eine (abnehmbare) AHK.
Geht es wirklich, den Sensor zwischen der Kunststoffschale der Stoßstange und dem Metall hervorzuholen, ohne weitere Befestigungen oder Clipse zu lösen? Bei der ersten Sichtung im engen Spalt kann ich mir kaum vorstellen, den Sensor da durch zu bekommen.
Er wird doch nach innen herausgedrückt, also Richtung AHK? Oder?
Kann ich den Sensor mit angestecktem Kabel entfernen oder muss das Kabel vor Ausbau abgezogen werden?

Gruß, Thomas
 
Hallo, bei mir ist es auch der PDC Sensor hinten Mitte / Links, der nicht mehr tickert. Und leider habe ich auch eine (abnehmbare) AHK.
Geht es wirklich, den Sensor zwischen der Kunststoffschale der Stoßstange und dem Metall hervorzuholen, ohne weitere Befestigungen oder Clipse zu lösen? Bei der ersten Sichtung im engen Spalt kann ich mir kaum vorstellen, den Sensor da durch zu bekommen.
Er wird doch nach innen herausgedrückt, also Richtung AHK? Oder?
Kann ich den Sensor mit angestecktem Kabel entfernen oder muss das Kabel vor Ausbau abgezogen werden?

Gruß, Thomas
Nein, der Stoßfänger muß runter
 
Schade, dann stimmt die Aussage von Uli nicht. Wäre zu schön gewesen...

Thomas
 
Zurück
Oben