PDC und Schnee

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
hoffentlich muss der Beitrag nicht in die Rubrik Mängel!? ;)
Dass die Sensoren der PDC sauber sein sollen, hatten wir schon früher geklärt!
Nun aber zum Schnee als "Hindernis"!
Welche Schneebergkonsistenz wird angezeigt! Mindestens vereiste?!
Hier fahren nach dem Schneechaos diverse Autos mit eingedrückten unteren Stossfängern rum!! 8o
 
Bei mir piepst das PDC wird eigentlich bei jeder Schneekonsistenz, auch bei Pulver, nur gaaaaaaaanz langsam fahren muss man halt, damit man's rechtzeitig hört ;)

Frage: Kann ich das Eineisen der PDCs bei Schneefall irgendwie verhindern, z.B. eincremen, mit einem Fettstift behandeln? Hat jemand dass schon mal gestestet?
 
Hallo Vera,

bitte nichts auf die PDC Sensoren kleben, schmieren, sprühen o.ä.

Je nach Dichte des aufgetragenen Stoffes ändert sich das abgenommene und an die "Pieps-Ausgabe" weitergeleitete Signal.

Im schlimmsten Fall ist dein Abstandssensor zwar super sauber und niemals eingefroren, die lackierte Frontschürze aber durch Feindberührung hinüber.

Das einzige Mittel, das ich kenne ist herkömmliches Autowachs ohne Politurzusätze. Darauf haftet das Eis etwas weniger.

Kleiner Trost: Das Problem haben die anderen Autohersteller ganz genauso.
 
Original von Vera
Bei mir piepst das PDC wird eigentlich bei jeder Schneekonsistenz, auch bei Pulver, nur gaaaaaaaanz langsam fahren muss man halt, damit man's rechtzeitig hört ;)

Frage: Kann ich das Eineisen der PDCs bei Schneefall irgendwie verhindern, z.B. eincremen, mit einem Fettstift behandeln? Hat jemand dass schon mal gestestet?

Beheizen wie an der Heckscheibenheizung oder den Spiegeln
wäre ein Lösung... :]
 
Zurück
Oben