PDE Dichtungen wechseln, am 128KW BPC

Dieses Thema im Forum "T5 - Downloads / Tutorials" wurde erstellt von erevo10, 6 Juli 2011.

  1. sven2680

    sven2680 Jung-Mitglied

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    Front
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    Basis
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    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    0603 AFR
    Was noch mal machen die Steuerzeiten neu einstellen? Oder die Kipphebel noch mal runter, was wenig Sinn machen würde.
     
  2. Achim64

    Achim64 Top-Mitglied

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    Basis
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    Golf 6 Lenkrad,Front und Heckkamera.VCDS Pro Original
    Umbauten / Tuning:
    Ja Front Faceliftumbau
    FIN:
    WVZZZ7HZ5H103xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    5.1 AXE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Öl 50601,180Ah Lima,
    Du kannst es auch so lassen wie es ist.
     
  3. sven2680

    sven2680 Jung-Mitglied

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    Front
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    Basis
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    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    0603 AFR
    na der motor dreht ja nicht durch, aber gerade ist das Werkzeug für die Nockenwelle gekommen damit werde ich jetzt mal versuchen zu drehen...
     
  4. HaenDaeMaen

    HaenDaeMaen Aktiv-Mitglied

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    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EM
    Wie konntest du denn die Abweichungen mit VCDS auslesen, wenn der Motor nicht läuft? An den Steuerzeiten kann es nicht liegen. Die bleiben ja unverändert. Fass die bloß nicht an. Kontrolliere einfach nochmal alle Schritte, die du gemacht hast. Oder mache sie einfach wirklich nochmal. Manchmal fällt einem der Fehler erst dann auf. Die Madenschrauben sind richtig eingestellt?
     
  5. sven2680

    sven2680 Jung-Mitglied

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    Basis
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    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    0603 AFR
    Es war ja nur ein PDE kaputt, das habe ich bei Bosch reparieren lassen. Als das eingebaut war habe ich den Motor angelassen und mit VCDS die Abweichung geprüft. Diese waren in Ordnung, da nun eh alles offen war habe ich die anderen PDES abgedichtet. Alles zu gemacht und der Motor machte keinen mucks mehr. Nun seit Tagen versucht und gerätselt mit einigen Leuten gesprochen alle hatten keine Ahnung. Ich hatte schon seit Tagen die Vermutung das eventuell Diesel beim Ausbau der PDE in den Motor gekommen ist und nun so komprimiert ist das der Kolbe fest ist. Jedem den ich das erzählte sagte das kann nicht sein selbst wenn es so wäre drückt das der Anlasser weg. Gestern Abend habe ich noch mal überlegt und mir gesagt jetzt machst du mal die Glühkerzen und gugst mal was passiert. Also alle rausgemacht am Rad gedreht und nun haltet euch fest erst kam ein Zischen und dann kam jede Menge Diesel aus dem Loch von der Glühkerze. So nun noch schnell alles wieder zusammengebaut und siehe da der Dicke geht wieder. Kann ich ihn nun heute Abend komplett zusammenbauen. Ich hätte nicht gedacht das in der Rail so viel drin ist das es für so ein Phänomen reicht :-) Also wem es mal ähnlich geht einfach die Kerzen raus machen :-)
     
  6. gerby

    gerby Top-Mitglied

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    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H10XXXX
    Hallo Sven

    Dann hattest du eher Glück das die Kiste nicht "angerumpelt" ist - hätte wohl ordentlich geknallt ?( Lief das beim Abbau des PDE da rein?

    Grüsse
    Mathias
     
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  7. sven2680

    sven2680 Jung-Mitglied

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    0603 AFR
    Ja das wird der Rest aus der Rail sein der ist bei ziehen vom PDE reingelaufen ich hätte aber nicht gedacht das es so viel ist...
     
  8. Carsten5.1

    Carsten5.1 Jung-Mitglied

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    Hallo Ihr lieben, ich möchte demnächst auch die Dichtungen der PDE´s wechseln.
    Wie habt ihr beim reinigen der PDE Sitze im Zylinderkopf die Diesel zuführenden Kanäle vor schmutz bewahrt, bzw. sauber gehalten? Durch spülen vor PDE Einbau?
    Danke für eure Einschätzung.
    Grüße
    Carsten
     
  9. edgar9468

    edgar9468 Jung-Mitglied

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    Comfortline
    FIN:
    wv2zzz7hz6h108658
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7h
    Hallo Carsten, es gibt spezialwerkzeug um die pde sitze zu reinigen und den Zylinder dabei vor einfallenden Dreck zu schützen. woher kommst du? Ich hätte das Werkzeug
     
  10. Carsten5.1

    Carsten5.1 Jung-Mitglied

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    Front
    Hi Edgar, danke für die Info - ich bin in der Gegend Karlsruhe Mannheim unterwegs.
    Das es die Kupferbürsten mit Bohrmaschinen Adapter sowie Einlagen Scheiben gibt hab ich gesehen.
    Aber wenn ich die Bürsten benutze drücke ich doch Schmutz in die Diesel Auslass Kanäle die ja weiter oben, seitlich einmünden.
    Der dort sitzende Dreck ist doch dann das erste was durch die gerade gereinigten PDE´s gedrückt wird - oder eben nicht und Verstopft.
    Oder habe ich da ein Denkfehler ?
    Danke und Grüße
    Carsten
     
  11. edgar9468

    edgar9468 Jung-Mitglied

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    FIN:
    wv2zzz7hz6h108658
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7h
    Ich habe einen Satz mit Bursten und Fräser da sind kleine Hülsen bei die man vorher ind die Öffnungen der Injektoren schiebt.
    schick mir mal per pn deine handy nr dann schick ich dir ein Bild
     
  12. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

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    "So wird's gemacht"
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    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
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    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Dürfen wir das Bild auch sehen? :confused::pro:
    Oder hast du einen Link zum Verkaufsangebot?
    Vlt sowas?
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  13. edgar9468

    edgar9468 Jung-Mitglied

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    wv2zzz7hz6h108658
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    7h
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  14. edgar9468

    edgar9468 Jung-Mitglied

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    wv2zzz7hz6h108658
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    Habe mir zusätzlich pde-keile verbaut hat super funktioniert.
     
  15. Carsten5.1

    Carsten5.1 Jung-Mitglied

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    Hi Edgar, sehr cooler Reinigungssatz, ist da auch eine Reibaale für die Glühstiftsitze drin?!
    Grüße Carsten
     
  16. edgar9468

    edgar9468 Jung-Mitglied

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    wv2zzz7hz6h108658
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    7h
    Nein ,leider nicht er ist rein nur Für die Injektoren . Aber dafür ist er Spitze
     
  17. s0x1cK

    s0x1cK Aktiv-Mitglied

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    Hey ihr lieben Busschrauber, wie viel Nm bekommen die 16 Sechkanntbundschrauben mit Führungshülse um die Zylinderkopfhaube zu befestigen (Beim BNZ Motor) ?
    Ich finde in der Dokumentation nur den Wert für den AXD,AXE,BLJ und der beträgt 15 Nm.

    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!
     
  18. Carsten5.1

    Carsten5.1 Jung-Mitglied

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    Hi, 15Nm sind auch beim BNZ Motor richtig - hab die Handbücher.
     
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  19. s0x1cK

    s0x1cK Aktiv-Mitglied

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    Super, vielen Dank!
     
  20. s0x1cK

    s0x1cK Aktiv-Mitglied

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    Kilometerstand: 370 000 km
    Was sagt ihr dazu? PDEs sind gezogen.
    Teilweise ist ein ganzschöner schwapps Diesel in den Zylinder gelaufen. Das ist aber auch nicht zu ändern, oder?

    PDEs haben die üblichen einlaufspuren und gingen recht schwer raus (ich habe aber auch nicht die dicksten Oberarme)
     

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MV Schiebetüren - Nummernsalat - welche Dichtungen und wie diese wechseln ? T5 - Mängel & Lösungen 22 Nov. 2008
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